Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WSH und Tasks ??





Frage

hallo zusammen , ich hab da ein problem mit tasks: Es gibt zu versch. Hardware bei mir auch Tasks, die sich automatisch starten, dann die ganze Zeit untätig da rum liegen, ress. fressen, und den Rechner belasten. Nun suche ich entweder ein Wsh o.ä. Script , oder gar ein proggi, mit dem ich auswählen kann, welche Tasks nach dem Start des Systems gleich wieder zu beenden sind. auch gerne in zeitabhänigkeit, wenn so etwas existiert. Hat da schon mal jemand erfahrungen gemacht ? Könnte man mir etwas empfehlen ? gruss trace p.s. unter den diensten habe ich nicht eines der Programme wiedergefunden die diese Tasks auslösen.....

Antwort 1 von toni54

da musst du mal die Tasks hier aufführen die du meinst. so allgemein nützt das nichts.

Antwort 2 von tracer

jop,
da sind z.b. an die
5
tasks die beim booten gestartet werden,
zugehörig zu meinem HP Drucker-Scanner -Fax-
Combi gerät.
Es ist nicht so , als müsse ich die jeden oder jeden 2. Start
haben zwecks Nutzung. Für die Paar mal im Monat,
wo ich das brauch, kann ich auch die Anwedung von Hand starten.

Antwort 3 von gumdum

wenn es keine Dienste sind, dann musst du diese Programme unterm Autostart finden. mit msconfig oder einem anderen Tool, zb Startup.cpl