Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Siptronc ST-100





Frage

Guten Tag Ich habe ein IP-Telefon(SiptronicST-100) in einen Router (SMC7004ABR) gestöpselt. Von diesem Router geht es dann über ein Kabelmodem in die Fernsehkabeldose und von dort in die weite Welt. Mein Problem : Um das Telefon zu konfigurieren soll ich mir die IP-Nr.des Telefons im Display anzeigen lassen und diese in die Befehlszeile des Webbrowsers eigeben. Soweit sogut nur der Feuerfuchs bricht immer wieder "wegen Zeitüberschreitung" ab und ich komm nicht ins Konfigurationsmenü des Telefons. Den Firewall hab ich erst mal schon abgeschaltet das hat aber nichts gebracht. Am Router hängen zwei PC mit ihren dynamischen IP-Nummern und nun das Telefon. Wie komme ich ins Menü des Siptronic? Danke!

Antwort 1 von Event

schon mal die Taste "lokal ip" gedrückt ?
RTFM

Gruß

Antwort 2 von hallogen

Ja hab ich ! Daher kenn ich ja die IP die ich beim Feuerfuchs eingeben soll.

Antwort 3 von Event

Und wie ist die ?
Und welche Ip hat der PC?

Gruß

Antwort 4 von hallogen

Im Augenblick sieht es garnicht gut aus.Hab mir gerade Die Netzwerkeigenschaften angesehen .Da wird nicht mal mehr ein TCP/IP angezeigt . Freigaben funktionieren auch nicht und der PCsoll immer wiedrer neu angemeldet werden.
Wie heißt das im Fernsehspot ?:" Er wurde vom Netzwerk gefangen...." Ich glaub das wird ein langer Samstag!

Antwort 5 von hallogen

So da bin ich wieder ;-) (ganz neu) !
Alles versucht was mir noch einfiel von Direktanschluß an Kabelmodem und PC mit und ohne Crossoverkabel
Der (vorläufige) Abschluß für die Akten : Ich habe beschlossen, daß das Teil defekt ist .

Antwort 6 von hallogen

Ich habe nach vielen Versuchen das Menü gefunden. Lag wohl auch daran daß das Teil aus zweiter Hand war.

Die Konfigurationseinstellungen vom Siptronc ST-100 für diverse VoIP -Provider sind unter www.siptronic.com und hier unter Services& Downloads zu finden.

Antwort 7 von hallogen

Nachtrag : Und wem die Beschreibung und Anleitung zu primitiv ist sollte bei http://www.giptel.com nachsehen .Dort heißt das baugleiche Gerät G-100 und ist dokumentiert wie es sich gehört .Zwar auf englisch aber besser als eine Gebrauchsanweisung die den Namen nicht verdient.


.....und wer mir sagt wie ich den Klingelton der Horrorkiste von Schiffssirene in liebliches Glockengeläut ändern kann bekommt als Belohnung einen dicken Schmatzer auf die Backe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: