Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Taskleiste ist verschoben





Frage

Hallo, ich habe irgendwie auf einem oder mehrere Knöpfe von meiner Tastatur nicht absichtlich gedrückt, und die Taskleiste von unten hat sich nach oben verschoben. Habe WIN XP Prof. Wie kann ich es wieder runter holen??? Vielen Dank Leonardo

Antwort 1 von gonereng

Rechtklick auf die Taskleiste, bei Taskleiste fixieren darf kein Hacken sein. Dann auf einer freien Stelle auf die Taskleiste klicken und geklickt halten. Dann die Taskleiste einfach runter ziehen

Antwort 2 von Mickey

Rechte Maus - evtl. Fixierung aufheben, dann die Taskleiste mit der linken Maustaste einfach nach unten ziehen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von SAMKIM

Hallo schönen Sonntag-------

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Uhr in der Taskleiste. Wählen Sie Taskleiste fixieren, wenn vor diesem Eintrag ein Häkchen steht.

2. Ab sofort können die Elemente der Taskleiste wieder mit dem senkrechten Verschiebebalken am linken Rand der Elemente verschoben werden.

NEUE Taskleistenelemente rüsten Sie folgendermaßen nach:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Uhr in der Taskleiste und wählen Sie Symbolleiste / Schnellstart.

2. Schon wird die Schnellstartleiste in Ihre Taskleiste eingeblendet. Auch andere Symbolleisten stehen im Menü zur Verfügung.

( Links neben jeder Symbolleiste erscheint im Steuerbalken - wenn die Fixierung abgeschaltet ist).

Gruß SAMKIM

Antwort 4 von Leonardo

Hallo,

ich kann nur bis zur hälfte des Bildschirms die Taskleiste ziehen, mehr geht nicht.

Antwort 5 von Shootah

Du sollst die Leiste nicht am Rand anklicken sondern mitten in sie rein und dann runterziehen!

Antwort 6 von Leonardo

Es tut mir leid Sootah,

aber auch so geht es nur zur helfte.

Antwort 7 von gonereng

Dann versuch mal die Taskleiste an den rechten rand zu ziehen und dann vom rechten rand nach unten

#gonereng

Antwort 8 von Leonardo

immer noch nur bis zur hälfte.
Irgenwie bin ich an einer Taste von der Tastatur gekommen.

Antwort 9 von Pida.

Leonardo, du sollst nicht auf den Rand der Leiste klicken (wenn der Pfeil erscheint), sondern etwas weiter in Richtung Monitorrand. Dann die Maus nach unten ziehen. Erst tut sich dann gar nichts, plötzlich wird die Taskleiste aber unten hängen.

Gruß, Pida

Antwort 10 von Shootah

@Pida
Ich hatte ja schon geschrieben, dass er die Leiste _nicht_ am Rand anklicken soll.........war das echt so undeutlich ???

Antwort 11 von Pida.

@Shootah: Ich vermute mal, Leonardo hat das falsch verstanden; anscheinend verschiebt er die Leiste ja nicht, sondern vergrößert sie (denn eben das geht bis ca. zur Hälfte des Bildschirms).

Antwort 12 von Leonardo

Hallo Pida,

ich bin mit dem Cursor oben rechts am Rande von der Taskleiste....., aber ich kann ihn nicht runterziehen.

Antwort 13 von Leonardo

Pida, Du hast recht, es Vergrössert die Leiste wenn ich sie runterziehe. Aber anders geht anscheinend nicht.

Antwort 14 von Shootah

Allerletzterletzter Versuch:

Du hast kein Prog laufen, so dass die Leiste in der Mitte leer ist! Hast also nur links den Startbutton und eventuell ein paar Icons. Ebenso rechts: Nur die Uhr und ein paar Icons.
Du klickst mit der linken Maustaste auf die leere Leiste, weder irgendwo links oder rechts in die Ecke! Einfach nur mitten auf die LEERE Leiste.
Jetzt drückst Du die linke Maustaste und hälst sie gedrückt, nicht loslassen. Bei gedrückter Maustaste ziehst Du die Maus einfach auf dem Moni nach unten.

Wenn Du jetzt immer noch die Leiste einfach nur größer machst statt sie runterzuziehen, dann vermute ich mal, dass Du Dir hier bloss nen "Scherz" erlaubst.

Antwort 15 von Leonardo

Juhuiiiiiiiiiii..........,

endlich...., ich bin mit dem Cursor rechts oben gefahren....., aber es ging nur im linken Rand.

Vielen Dank für Eure hilfe
Leonardo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: