Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Trojaner eingefangen





Frage

Hallo! Durch eine Dummheit meinerseits habe ich mir auf meinem Computer mehrere Trojaner eingefangen. Norton Antivirus hat vier betroffene Dateien isoliert, laut einem anderen Scanner sind jedoch etwa 15 bis 20 Dateien befallen, darunter Systemdateien. Meine Frage: was bewirken Trojaner, vermehren sie sich auf dem Computer und muß ich jetzt das Betriebssystem neu installieren, oder kann ich die Trojaner etwa ignorieren? Für eure Bemühungen im Voraus vielen Dank! Stefan

Antwort 1 von 4strings

zuerst mal studiere mal diese webseite

http://www.trojaner-info.de/

hier erfährst du dann etwas über wirkungsweisen von trojanern und vieles mehr.
ich würde mal versuchen diese zu entfernen, sonst ist dein pc eine zeitbombe.

ein wichtiges tool dazu findest du bei

http://vil.nai.com/vil/stinger/

Antwort 2 von Tippy

Ich finde,Pest Patrol ist das beste Programm.Hat bei mir bisher alle Trojaner gefunden und vernichtet

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: