Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Aufbau einer Artikeldatenbank





Frage

Hallo zusammen, ich sitze gerade an dem problem dass ich eine ca 10.000 Artikel umfassende Datenbank aufbauen soll... Darin sollen erfasst sein: - Name des Artikels - Bezugsquelle - Datum des Einkaufs - ein Foto - eine Beschreibung - und vieleicht 2-3 weitere Kategorien Die Artikel sollten in versch. Warengruppen zusammengefasst werden, aber auch nach Bezugsquelle etc sortiert werden können. Abfragen/Pflege sollte über eine Webpage erfolgen. Was für eine Sotwarelösung wäre zu präferieren? Würde Access ausreichen oder wäre SQL sinnvoller? Gruß und Danke im voraus snap-on

Antwort 1 von trekking

Hallo Snap-on,

habe gestern dazu ein Kapitel in einem Buch gelesen. Der schrieb folgendes:
Erstmal mußt du dir im klaren darüber sein, wie die Webpage auf deine Datenbank zugreift. Direkt oder indirekt. Bei direktem Zugriff reicht wohl Acces, bei indierektem Zugriff, geht es wohl nur mit SQL.

Meine Persönliche Meinung ist, dass es mit SQL besser geht, weil die Performance höher ist.

Gruß trekking

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: