Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Der Karaoke Player ist weg.........!





Frage

Hallo Freunde, ich arbeite sehr viel mit einem Karaoke-Player, weil ich viele Midifile runterlade als Karaoke. Wenn ich auf einem Midifile ancklickte, dann kam sofort der Player und man konnte den Text als Karaoke lesen. Auch wenn ich auf eine MP3 oder einen Videoclip ancklickte, dann kam sofort der Media-Player. Mein Problem ist!!!!! ich habe am Samstag den Irfanview Installiert, und seitdem wenn ich auf den Karaoke-Player oder MP3 klicke, dann kommt nur den Irfanview Player. Weiss jemand Rat...???? Danke

Antwort 1 von Limbius

Starte den Windows Explorer und klicke auf EXTRAS / ORDNEROPTIONEN. Dann auf die Registerkarte DATEITYPEN und da bei MP3 und MID so editieren das dein KAraokeplayer / dein MP3 Player wieder gestartet wird beim klick auf die entsprechende DAtei

Antwort 2 von Leonardo

Hallo Limbius,

bei Extras steht bei mir nur Internetoptionen und nicht Ordneroptionen. Von MP3 und Player steht nirgends was.
Ich habe WIN WP Prof.

Antwort 3 von Tina P.

Du bist wahrscheinlich im Internet Explorer. Limbius meint den Windows Explorer.

Du kannst auch einfach eine midi-Datei mit rechts anklicken. - Öffnen mit -> Programm auswählen -> "jetzt suchst du das Programm, mit dem du midi-dateine öffen willst aus der liste oder mit "durchsuchen" aus. Aktiviere das Kästchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffenen". -> OK

müsste eigentlich klappen. Geht auch mit mp3 und allen anderen dateien.

t.

Antwort 4 von Leonardo

hallo Tina,

ich bin kein PC-Profi, darum eine blöde Frage von mir!!
Wo finde ich der Windows Explorer????

Antwort 5 von Tina P.

am schnellsten : rechtes klick auf die menuefläche "start" untern links. "Explorer" mit links anklicken.

der exploere ist imo ein elementarer bestandteil von windows. wenn du mit dem nicht vertraut bist, solltest du dir auf jeden fall mal einführungs literatur zu windows xp besorgen.

z.B von knowware: http://www.knowware.de/?cat=4.1

gibts am gut sortierten bahnhofskiosk.

t.

Antwort 6 von Leonardo

Hallo Tina,

vielen Dank, es hat geklappt so wie Du mir Beschrieben hast.

Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: