Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Diskettenlaufwerk





Frage

Hallo zusammen. Nur eine Frage: Windows XP sucht ja beim Start immer nach dem Diskettenlaufwerk und das bremst den Startvorgang ziemlich aus. Es gibt eine Möglichkeit,diese Suche auszuschalten,hatte ich auch schon mal und XP wurde etwas schneller gestartet. Leider weiß ich nicht mehr,wie das geht. Hat jemand der Anwesenden die Lösung für mich? Gruß, Paul

Antwort 1 von Stefanowski

Suchst du das hier? Gruß Stefan

Antwort 2 von Nummer6

Hallo,Stefan.
Ja,das ist es wohl.Jetzt weiß ich aber nicht mehr,mit welcher Taste ich beim Start ins Bios komme.Kannst Du mir das sagen?
Und wenn ich dann FLOPPY auf Disabled stelle,ist es doch sicher nicht ganz deaktiviert?
Gruß,Paul

Antwort 3 von Nick087

Mit welcher Taste du ins Bios komst ist von Bios zu Bios verschieden. Müsste beim boten dastehen: Press [Taste] oder so. Meist isses F1 oder entf.

Antwort 4 von Seven-Off-Nein

@Nummer6

Zitat:
Und wenn ich dann FLOPPY auf Disabled stelle,ist es doch sicher nicht ganz deaktiviert?


Nein, es funktioniert ganz normal, wird nur beim Booten nicht mehr unnötigerweise angesprochen.

Bei den meisten Desktop-Rechnern kommst du mit Entf (Del) (beim Starten drücken) ins BIOS wie Nick087 schon schrieb.

Gruß
Seven

Antwort 5 von Nummer6

Seven,
vielen Dank.Hat alles bestens geklappt,Floppy steht jetzt auf DISABLED.
Mir kommt das Starten jetzt schneller vor,aber nach wie vor blinkt beim Floppy kurz die Lampe auf,aber das scheint normal zu sein.

Gruß,Paul

Antwort 6 von bLuLaCH

vielleicht hast du vergessen zu speichern.. ;) mit f10.. und dann yes..

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: