Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Automatische Bildschirmpräsentation





Frage

Hallo, habe eine Präsentation fertiggestellt und möchte diese als eMailanhang versenden. Wie und wo stelle ich es ein damit beim Empfänger gleich die Bildschirmprä. ist und nicht meine Entwurfsfolien erscheinen? Also es soll gleich mit der ganzseitigen automatischen Präsentation losgehen. Gruss guard

Antwort 1 von bored

Speicher die Präse als .pps-Datei

oder wars ppt? *nicht sicher sei*

Jedenfalls nicht das, was du jetzt hast :P

Antwort 2 von Peter43

PPS ist richtig. Dann reicht beim Empfänger ein Doppelklick auf die Datei, um die Präsentation zu starten. Wenn er allerdings kein PowerPoint hat, sollltest Du ihm auch den PPT-Reader mitmailen.

Gruß Peter

Antwort 3 von guard

Danke!

Klappt super.

Gruss guard

Antwort 4 von Griemokhan

Es kommt drauf an, mit welcher Software du die Präsentation anfertigst.

Die oben angegebenen Dateiformate gelten nur für PowerPoint.
Aber vielleicht reicht dir das ja.

Antwort 5 von Grellhell

Tag!

Ich möchte eine Powerpoint Präs. so auf CD brennen, daß sie beim Einlegen der CD auf einem anderen Computer (ob Mac oder Windows) ohne Weiteres automatisch startet.
(als Pack & Go und PPS. gespeichert auch meinetwegen mit dem Betrachterprogramm etc. pp)

Geht das ??
Und wie ??

Danke,
Grellhell

Antwort 6 von karamanga

brauche hilfe......

wie schaffe ich es meine präsentation als .pps-datei abzuspeichern????

danke im voraus.....

Antwort 7 von Griemokhan

*.ppt einfach in *.pps umbenennen

Antwort 8 von grellhell

Datei -> speichern unter-> und dann unten den anderen Dateityp auswählen !

Antwort 9 von Griemokhan

Ich hoffe, du hast in deiner Präsentation eventuell eingebundene Sounds nicht nur verknüpft, sondern die entsprechende Einstellung hoch geschraubt.

Sonst findet sich auf deiner CD nur eine stumme Präse.

Antwort 10 von Reindy

hi,
das kommt darauf an, welche PP du verwendest.
Bei PP Vers. 11 (Office 2003) ist eine Brennroutine mit eingebaut
Bei PP Vers 10 (Office XP) geht das über Pack a. go UND dem installierten PP Viewer
Bei Office 2000 dto, hier muss allerdings das ding manuell eingebunden werden mit *.inf dateien... ist aber auch kein Problem.

Reinhard