Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PoPuP Fenster instantsearch.cc





Frage

hi all Seit einiger Zeit bekomme ich ständig PoPup fenster von der UrL www.instantsearch.cc Das Fenster öffnet sich über den i-Net Explorer obwohl ich als StandardBrowser Opera verwende. Ich habe es bereits mit Ad-Aware, Hijack this, Norten Antivirus usw. versucht, jedoch ohne Erfolg! Auch Zonealarm konnte mir den Fehler nicht beheben. viellicht kann jmd helfen...... thx p.s: Ich habe auch aktuelle Win Upadtes und SP2 drauf und natürlich sind die prog. auch am neuesten Stand gebraucht worden !!

Antwort 1 von McWuerg

Hi
Hast du es im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung versucht? Mit HijackThis sollte das nämlich gehen.
Auch Spybot - Search & Destroy 1.3 solltest du dir mal runterladen: http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
Aber immer dran denken:abgesicherter Modus und Systemrückstellung deaktivieren vorm scannen!

Antwort 2 von hausi2

so habe alles so gemacht wie du es mir geraten hast, leider OHNE erfolg, das popup fenster erscheint weiterhin in regelmäßigen abständen

Antwort 3 von Wolf_KS

Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem. Wenige Sekunden nach dem Starten von WinXP öffnet sich ein Werbe-Popup-Fenster von www.instantsearch.de. Weder HijackThis noch Ad-Aware in den neusten Versionen können dieses Problem fixen. :-(

Für jeden weiteren Tipp wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße von

WOLF aus Kassel

Antwort 4 von Inge

hallo,

falls jemand eine lösung für das instantsearch problem gefunden hat kann er es ja bitte nochmal schreiben. ich kriege es nicht weg und es nervt, da es andere programme einfach schliesst.

gruss ingo

Antwort 5 von Inge

hallo,

also einfach systemwiederherstellung und gut ist.
jedenfalls habe ich kein popup mehr. habe es vorher mit div. programmen versucht und ging nicht weg.

gruss ingo

Antwort 6 von Wolf_KS

Hallo nochmal,

hier meine Log-Datei (Ok momentan läuft kein Virenscanner und keine Firewall, weil ich gerade umstelle auf ZoneAlarm Suite. Vielleicht kann jemand was damit anfangen!?

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:46:59, on 28.02.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:WINDOWSSystem32smss.exe
C:WINDOWSsystem32winlogon.exe
C:WINDOWSsystem32services.exe
C:WINDOWSsystem32lsass.exe
C:WINDOWSsystem32svchost.exe
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:ProgrammeAheadInCDInCDsrv.exe
C:WINDOWSExplorer.EXE
C:WINDOWSsystem32spoolsv.exe
C:WINDOWSMixer.exe
C:WINDOWSsystem32SerExt.exe
C:WINDOWSTWAIN_32D66UD066UUTY.EXE
C:ProgrammeJavaj2re1.4.2_06injusched.exe
C:ProgrammeAdobeAcrobat 6.0Distillracrotray.exe
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:WINDOWSSCARDS32.EXE
C:ProgrammeInternet Exploreriexplore.exe
C:Dokumente und EinstellungenWolfDesktopToolsHijackThis.exe

R0 - HKCUSoftwareMicrosoftInternet ExplorerMain,Start Page = http://www.google.de/
F2 - REG:system.ini: Shell=explorer.exe, msmsgs.exe
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:ProgrammeAdobeAcrobat 6.0AcrobatActiveXAcroIEHelper.dll
O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - C:PROGRA~1FlashGetjccatch.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:ProgrammeAdobeAcrobat 6.0AcrobatAcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:ProgrammeAdobeAcrobat 6.0AcrobatAcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:PROGRA~1FlashGetfgiebar.dll
O4 - HKLM..Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM..Run: [SerExt] SerExt.exe /unplug
O4 - HKLM..Run: [D066UUtility] C:WINDOWSTWAIN_32D66UD066UUTY.EXE
O4 - HKLM..Run: [AtomTime] "C:ProgrammeAtomTime ProAtomTime.EXE"
O4 - HKLM..Run: [SunJavaUpdateSched] C:ProgrammeJavaj2re1.4.2_06injusched.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:ProgrammeAdobeAcrobat 6.0Distillracrotray.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:ProgrammeGemeinsame DateienAdobeCalibrationAdobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: SpySubtract.lnk = C:ProgrammeinterMuteSpySubtractSpySub.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:ProgrammeFlashGetjc_all.htm
O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:ProgrammeFlashGetjc_link.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:WINDOWSsystem32msjava.dll
O9 - Extra ´Tools´ menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:WINDOWSsystem32msjava.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:PROGRA~1MICROS~2OFFICE11REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:ProgrammeAIM95aim.exe
O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:PROGRA~1FlashGetflashget.exe
O9 - Extra ´Tools´ menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:PROGRA~1FlashGetflashget.exe
O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:PROGRA~1Yahoo!MESSEN~1YPager.exe
O9 - Extra ´Tools´ menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:PROGRA~1Yahoo!MESSEN~1YPager.exe
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {DE8BECFC-2560-4C68-826C-6B1AEC1BDA49} - C:Programmexp-AntiSpysponsoringsponsor.html (HKCU)
O9 - Extra ´Tools´ menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {DE8BECFC-2560-4C68-826C-6B1AEC1BDA49} - C:Programmexp-AntiSpysponsoringsponsor.html (HKCU)
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/0785585187f8675f7606/netzip/RdxIE601_de.cab
O16 - DPF: {62475759-9E84-458E-A1AB-5D2C442ADFDE} - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/20040428/qtinstall.info.apple.com/saba/de/win/QuickTimeInstaller.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1092490947081
O16 - DPF: {8714912E-380D-11D5-B8AA-00D0B78F3D48} (Yahoo! Webcam Upload Wrapper) - http://chat.yahoo.com/cab/yuplapp.cab
O16 - DPF: {A922B6AB-3B87-11D3-B3C2-0008C7DA6CB9} (InetDownload Class) - http://www.arcor.de/vod/dmd/WMDownload.cab
O17 - HKLMSystemCCSServicesTcpip..{E68D1E75-7DB6-442F-9775-227DCA3CA8C9}: NameServer = 192.168.1.1
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Ahead Software AG - C:ProgrammeAheadInCDInCDsrv.exe
O23 - Service: CHIPDRIVE SCARD Service (TWKSCARDSRV) - SCM Microsystems - C:WINDOWSSCARDS32.EXE
O23 - Service: xControlCOM - Siemens - C:ProgrammeGigaset DECT alk&surf_6_0xcontrolcom.exe

Antwort 7 von Wolf_KS

...allerdings bleibt bei mir die Systemwiederherstellung ausgeschaltet und mein Ghost-Image ist leider schon etwas älter, so dass der Aufwand, alles nachzuinstallieren, ziemlich hoch ist.

Diese instantsearch.cc-Schweinerei muss doch aber irgendwie abzustellen sein - OK , da wohl wieder jemand besonders clever, der das programmiert hat.

Viele Grüße von

WOLF aus Kassel

Antwort 8 von ToSo_79

Um das Instantsearch PopUp los zu werden, einfach die C:/Windows/popuper.exe löschen ....... und gut is

Antwort 9 von anno_58

Hi,

Das mit den HiJackern entwickelt sich in den letzten Tagen ja richtiggehend zur Seuche. Ich kenne allein 2 Anfragen hier aus den letzten 48 Stunden.

Folgendes Verfahren hat sich recht gut bewährt und auch bei den beiden erwähnten zum Erfolg geführt:

Sofern noch nicht vorhanden lade dir die erforderlichen Tools HiJack this, CWShredder, Spybot SD (updaten) und AdAwareSE (updaten).

Systemwiederherstellung deaktivieren.

alle Temporären Ordner und den Prefetch Ordner leeren, Cookies löschen.

Im Internet Explorer die Starseite überprüfen und ggf. ändern

Neustart im abgesicherten Modus


Lass nun HiJack This, adaware, Spybot SD und den CWShredder laufen.
Neustart im abgesicherten.

Das Ganze nochmal.
HiJack this
Adaware
Spybot
CWShredder

Neustarten und Systemwiederherstellung wieder aktiveren.
Die Fenster dürften nun Geschichte sein.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett

Antwort 10 von ToSo_79

wobei alle genannten Programme Instantsearch.cc nicht entdecken konnten (trotz aktuellen Updates) :-/ ich habs auch nur durch Zufall mit Autoruns rausgefunden, dass die popuper.exe Schuld war!

Antwort 11 von Wolf_KS

...das war ja jetzt echt zu einfach!! ;-) Danke!

@ ToSo_79 : wie bist du drauf gekommen??

WOLF

Antwort 12 von hausi2

danke für den tipp !!!

Antwort 13 von ToSo_79

@Wolf
Wie gesagt ich bin durch Zufall via Autoruns auf die popuper.exe gestoßen (war irgendein Registryeintrag)

http://download.freenet.de/archiv_a/autoruns_5878.html

Antwort 14 von DirkWap

Also ich hatte das selbe Problem auch, mit dem Popups von instantsearch.cc und anscheinend ist der ganze Mist jetzt weg.
Da habe ich folgendes gemacht:
1. löschen der popuper.exe im Verzeichnis C:Windows
2. löschen der msmsgs.exe im Verzeichnis C:WindowsSystem32 (enthält Trojaner)
3. in der Datei regedit.exe unter C:Windows, sucht nach allen Einträgen mit instantsearch und löscht diese
4. nun laßt noch die Programme Spybot - Search & Destroy und Lavasoft Ad-Aware nach Probleme suchen und löscht diese
5. schaut auch mal noch zur Vorsicht in euer Favoriten Verzeichnis für den Browser, ob da komische Adressen gespeichert wurden, gegebenenfalls dann löschen
Das sollte es eigentlich gewesen sein, bei mir hat es geklappt und ich habe seite längerem keine Probleme mehr damit.
Schreibt hier mal rein, wenn es bei euch geklappt hat.

Antwort 15 von Murat

Servus Leute! ... Vielen dank für die Infos und Tips wie man diese Sch... Popups loswird!!! Es scheint das es bei mir gewirkt hat... hab seit ca. über 1 Stunde meinen PC an, und kein Popup (Sie kamen ca. in 20-30minuten regelmaßig) Habe fast alles gemacht was ihr geschrieben habt... ich glaube aber das es reicht wenn man Systemwiederherstellung deaktiviert, im WindowsOrdner Popuper.exe und msmsg.exe löscht, denn PC wieder hochfahren, das müsste reichen.... natürlich die ganzen Internet-Temps und cookies löschen... wer weis was ich alles aus der Regestry gelöscht habe ;-) naja... mal schaun wie lang das anhält. Leider hab ich noch ein Problem seit den Popups... ein PC-Spiel startet erst nach ca. 1Minute! antstatt in max. 5-10sekunden... Arbeitsspeicher verseucht??? oder sonst irgendwas??? kann mir einer einen Tip geben BITTE!!! ??? Danke nochmals...

Gruß Murat

Antwort 16 von Stefan Welscher

So.. bin auch Opfer von instantsearch.cc über SearchMaid geworden....
Hab alle hier schon aufgeführten Progs (+MS Antispy) mit akt. updates ausgeführt und die popuper.exe gelöscht (msmsgs existiert nicht). hab auch alle Einträge aus der Registry entfernt und noch nen Shell-Eintrag deaktiviert.
Sobald ich aber wieder online bin, existiert auch die popuper.exe wieder und alles ist beim alten :(
Hab Windows 2000 mit allen akt. Sicherheitspatches und gehe über DFÜ (ISDN) ins Internet.
Weiß jemand Rat?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: