Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Auf Laufwerk:A kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.





Frage

Obwohl ich eine diskette reingelegt habe sreibt er mir immer wieder diesen Fehler, genauso bei den Cd laufwerken. Wenn eine diskette im laufwer ist und ich den PC neustarte sagt er mir das da eine diskette drinne ist. Kann mir jemand helfen plz.

Antwort 1 von 7Zwerg

Was hast Du denn für eine Disk drin?

Antwort 2 von Jürgen 54

Hallo
Wenn Du nicht booten willst von Diskette, muss sie raus beim Starten. Oder willst du von Diskette booten aber diese ist nicht bootfähig.
Dann kommt diese Fehlermeldung.
Gruss juergen

Antwort 3 von dimatik

Ich will ganz normale Diskette aufmachen oder auf sie was raufspeichern. Nur dann kommt diese Fehlermeldung und das geht nicht.

Antwort 4 von Absicherer

Hi dimatik,
hab ich das richtig verstanden: Du legst die Diskette ein, bevor der Rechner hochfährt? Das kann nicht gehen!
Du mußt erst den PC starten und dann die Diskette einlegen. Danach kannst Du kopieren.

Greets

Antwort 5 von dimatik

Ich kan im Winndows keine Diskette öffnen oder was darauf speichern.
http://home.arcor.de/dima... <Das ist die Fehlermeldung.
Das Diskettenlaufwerk funktioniert aber. Wenn ich auf formatieren gehe und eine Startdiskette erstellen will dan macht er das.
Kann es sein dass es mit msconfig zusammenhängt. Denn ich habe ein paar Sachen dort ausgmacht, die ich nicht brauche. Könnt ihr mir sagen was da unbedingt an sein muss?