Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Versatel - Doppelt Online???





Frage

Hallo! Habe heute festgestellt das man mit Versatel doppelt ins Internet kann. Das verstehe ich nicht. Ich habe zu Hause 3 Rechner im W-Lan Netzwerk. An meinem Access Point ist mein DSL Modem angeschlossen. Momentan ist es so das ein Rechner hier der Server ist und das Internet mittels Software Router zur Verfügung stellt. Nun bin ich ausversehen mit einem der anderen Rechner per DFÜ ins Internet gegangen und es funktioniert. Sicherlich sind das keine zwei echte DSL Leitungen sondern die teilen sich sicherlich weiterhin aber ich wusste nicht das ich mit 2 DFÜ Verbindungen rein kann. Heisst es nun das sich alle 3 Rechner ohne Zusatzkosten per DFÜ einwählen können? Dann bräuchte ich nämlich keinen Server mehr der ständig läuft und das wäre ziemlich geil! Danke und Gruß Moffoys

Antwort 1 von vorsicht-falle

nee das ist eine sehr schlechte idee!

die provider haben das problem dass man via DSL nicht feststellen kann, wo ein User sich anmeldet. andererseits steht es dir frei, dich mit deiner Kennung auch mal wo anders einzuwählen als nur "zuhause".

aber:

jede mehrfacheinwahl wird mit dem üblichen Minutenpreis ( zB 1,2 ct / min ) abgerechnet!

du wirst es auf deiner nächsten rechnung sehen, dass dein versehenliche 2fach dfü netz einwahl extra kostet

Antwort 2 von Moffoys

Mist! Sowas habe ich schon geahnt, naja ich war nur ein paar Sekunden online, verkrafte ich also ;)

Wäre ja auch zu schön gewesen ;)

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß
Moffoys

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: