Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Hilfe Formular Datum von... bis....





Frage

Erstaml Hallo zusammen. Also ich habe folgendes Problem! Ich habe eine Abfrage wo Aufträge und deren Erstelldatum (AufDatum) enthalten ist. Jetzt möchte ich gerne über ein Formular mir alle ( per Eingabe in ein Feld) Aufträge von Datum xx.xx.xx bis Datum xx.xx.xx anzeigen lassen. Danach sollen nur die angezeigten Aufträge per klick an einem Bericht übergeben werden. Habt ihr ne Idee oder ne Lösung wie ich das am besten machen kann???? Ich hoffe ich könnt mir helfen. Danke schonmal Sascha

Antwort 1 von trekking

Hallo Sascha,

du erstellt ein weiteres Formular, (frmDaten) in das du deine zwei Daten eingeben kannst. Du kannst diese dann in einer Tabelle Default_Daten speichern um sie nicht immer wieder neu eingeben zu müssen, falls du den Ausdruck kurz darauf nochmal erzeugen willst (Einfach das Formular aus der Tabelle Default_Daten erzeugen[Kannst es aber auch ungebunden machen])

Du erstellst eine Abfrage mit folgendem Kriterium

Datum=Zwischen [frmDaten]![Datum1] und [frmDaten]![Datum2]

Anhand der Abfrage erstellst du dann ein weiteres Formular oder einen bericht der dann das enhält was du willst.

So mache ich das ab und an und "funzt" gut.

Wenn du VBA kannst gibts noch eine andere Lösung.

Gruß trekking