Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

win xp soll auf pc´s mit intel und nvidia chipsatz laufen





Frage

Hallo, ich habe volgendes vor ich habe eine HDD in einem wechsel rahmen für die schule. die schul pc´s haben alle intel chipsatz, ich möchte aber das sytem aber auch auf meinem pc nutzen um mit dem sytem zu arbeiten, das problem ist das ich ein nforce2 system habe und das bs deswegen logischerweise den berühmt berüchtigten bluescreen beim booten zeigt. ich hoffe das jemand von euch vielleicht ne lösung hat. ich bedank mich schonmal im voraus für ne antwort!

Antwort 1 von bLuLaCH

ich denke das kommste um eine neuinstallation nich rum.... oder hab ich da was falsch verstanden was du genau machen willlst? ^^

Antwort 2 von marty

Die Lösung dafür ist einfach: Es geht nicht.
Schaffe dir zuhause die gleiche Hardware an, oder vergiss es.


Man muss nicht alles wissen, aber sollte wissen wo es steht

Antwort 3 von hendrikw

Ich hätte da noch eine Theorie:
Falls Du es schaffst, im abgesicherten Modus zu starten ohne Bluescreen könntest Du die Treiber für den 2. Chipsatz installieren. Du musst dann 2 Hardwareprofile einrichten und jeweils einen Treibersatz dort aktivieren.
Beim Start muss dann jeweils das richtige Profil ausgewählt werden.
Die Frage wäre hier noch, ob Windows XP das lizenzrechtlich mit macht; Thema Aktivierung. Hier wird ja die Lizenz an die Hardware gekoppelt.
mfg
Hendrik

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: