Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Bestehende Word docs zu html?





Frage

Hallo Ich habe von meiner Ausbildung ne Menge Word Dokumente, die ich gerne so wie sie sind ins Html Format konvertieren würde. Nur leider wenn ich sie von Word aus nach html konvertiere hab ich entweder Gliederungen nicht so wie sie waren und genauso mit Pfeilen oder Tabellen. Das gleiche Problem besteht auch wenn ich den Text mit allem in Word kopiere und denn in Golive einfüge. Kann mir dafür jemand eine gute Lösung nennen, wie ich das hinbekomme ohne die ganze verschieberei und wenn möglich das ich nicht alles neu schreiben muss? Gruß Eric

Antwort 1 von Event

Wahrscheinlich hast Du beim Erstellen die typischen Anfängerfehler gemacht; z.B. Blanks anstatt Tabs, Absatzmarken für Seitenwechsel, Tabs+Blanks anstatt Rechtsbündig oder Zentriert zu Formatieren etc.

Alternativ kannst Du auch noch PDF-dateien erstellen lassen

Gruß

Antwort 2 von Eric

hmm, tut mir leid aber mit tab´s und blanks kann ich nicht viel anfangen.
Was ist das? Ich bin so gut wie unerfahren darin, darum hab ich ja auch einen WYSIWYG Programm.

Gruß
Eric

Antwort 3 von sutadur

Blank = Leertaste
Tab = Tabulatorsprung

Hilft nix, entweder die Texte neu eingeben oder, was mir ohnehin sinnvoller erscheint, in PDF konvertieren und so zum Download anbieten. Zum Konvertieren gibt es kostenlose Tools wie z.B. PDF995.

Antwort 4 von Seven-Off-Nein

Hi,

free pdf XP ist auch so ein Konvertierungstool wie das von sutadur genannte aber deutschsprachig.

Gruß
Seven

Antwort 5 von Eric

Danke für die Tipps, ich wollt die Sachen aber nicht zum Download anbieten. Sorry hätte ich besser erwähnt.
Ich möchte mir daraus eine Homepage basteln und diese denn auf CD brennen. Also mit Menue und untermenues damit man sich nicht immer durch jedemenge Ordner klicken muß wenn man davon was sucht und sich auch nicht immer ein neues Word Doc öffnet.
Oder gibts für sowas umzusetzen, mit wenig Arbeit ;o)
vieleicht ne andere gute lösung?
Meine Index.html hab ich mit Frames ausgestattet und links denn das Menue eingebaut.
Das klappte auch alles wunderbar, bis ich dann zu den ersten Doc´s kahm wo ich mit Pfeilen und Tabellen gearbeitet hab. Zudem sind den an manchen Stellen noch am Seitenrand aufeinmal Bindestriche, die vorher nicht da waren.

Ist für das was ich machen möchte Powerpoint vieleicht eine Lösung?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: