Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hab mich verschrieben, weiß aber nicht wo.





Frage

Hallo Supportneter, Woltte mein Windows XP reparieren und habe mit AIDA den Produkt Key ausgelesen. Als ich ihn eingetippt habe sagt er mir er ist falsch.Ich muss mich verschrieben haben.Wie komme ich an den Produkt Key wieder ran. Er steht irgendwo in der Registry.Wie komme ich unter Dos oder Knoppix an die registry steht die in einer Datei die man auslesen kann. Vielen Dank PC Angel

Antwort 1 von Jürgen 54

Hallo,

Starte abgesichert und lese ihn nochmal aus.
Beim reparieren wurde ich nach dem Key noch nie gefragt. Nur bei Neuinstallation. Er steht eigentlich auch auf der CD Hülle, auf dem Windowsheftoder auch auf einem Aufkleber am Rechner.

Antwort 2 von PC Angel

Ja ist ja schon und gut aber die reparatur war schön voll im Gange und nun komme ich ja nicht mehr in den Abgesicherten Modus.Gibt es sonst noch eine Möglichkeit.

Danke

Antwort 3 von Jürgen 54

Hallo,
Wenn Du überhaupt keinen Key mehr hast, kann nur Microsoft helfen. Einfach anrufen--------------

Antwort 4 von Jürgen 54

Oder bei OEM Versionen der PC Hersteller

Antwort 5 von PC Angel

Ich hab ja einen Key aber ich habe ihn falsch aus dem System abgeschrieben.Der Key muss ja irgendwo in der Registry sein.In welcher Datei wird denn die Registry geschrieben damit ich sie auslesen kann.
Ich habe denn Rechner geschenkt bekommen und der war voller Viren.Die habe ich entfernt und wollte nun eine reparatur starten, weil ich nicht neu installieren will.

Danke für die anderen Antworten

Antwort 6 von Jürgen 54

Pc angel,
Wie willst Du denn in die registry kommen, ich denke du kannst abgesichert auch nicht mehr starten!
Gruß juergen

Antwort 7 von PC Angel

Die registry muss doch in einer Datei abgelegt sein.
USER.dat oder so.

Antwort 8 von Jürgen 54

Dann könntest Du hier nachsehen.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0009.htm
aber in welchen schlüssel die Nummer steht? halt nochmal googeln.
juergen

Antwort 9 von PC Angel

ich denke mal den Key bekommt man nicht raus er ist bestimmt verschlüsselt oder was denkt ihr.Ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Trotzdem Danke an alle.

Antwort 10 von PC Angel

gib es nicht sowas wie AIDA32 oder was ähnliches für Linux oder besser gesagt Knoppix!
Damit könnte ich ihn doch auslesen oder nicht.

Antwort 11 von Jürgen 54

Hast du mal Kontakt aufgenommen mit dem " Schenker"?
Der hat doch den Key.

Antwort 12 von Eric3600

hallo PC Angel, den CD Key findest Du nicht im System, dieser wird zu einer ID Umgewandelt wie zb 51673-260-7352637-09243

mit dieser Nr (findest Du unter -> Arbeitsplatz -> Eigenschaften) kannst Du beim MS Suport anrufen und einen neuen Code bestellen. Aber vorsicht, falls die ID eine Raubkopie ist bekommst du ärger ;-))

Antwort 13 von Seven-Off-Nein

Hi,

ich verstehe zwar auch nicht, warum du für ne Reparatur den Key brauchst, aber den mit der Hand notierten wirst du ja noch haben. Wenn du also einen "Verschreiber" vermutest, probier doch mal ähnliche Varianten aus. Wenn man sowas eben auf nen Zettel schreibt, verwechselt man je nach Qualität der Handschrift schnell mal eine 0 mit nem O oder eine 6 mit G, eine 4 mit F...

Seven

Antwort 14 von Jürgen 54

@ Eric- ist schon klar ,er kommt aber nicht mehr ins System- auch nicht abgesichert- weil kaputt repariert!!!
gruß-- juergen--

Antwort 15 von Berndh

Hallo,

du kannst den Key nicht rauslesen. Er ist verschlüsselt.

Egal für was Du ihn brauchst. :-)