Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Benutzerrechte Access2003-ich werd wahnsinnig!





Frage

hilfe, hab keinen schimmer, was hier abgeht. ich habe eine neue datenbank abgespeichert, habe mir ein konto angelegt, mit adminrechten versehen, admin komplett entmachtet, benutzer null rechte eingeräumt. alle daten einer anderen datenbank importiert. jetzt bin ich besitzer. dann datensicherheitsassistent ausgeführt, benutzer angelegt, rechte vergeben, alles gespeichert, bericht ausgedruckt. jetzt komme ich in die datenbank nicht mehr rein, weil ich keine berechtigung hab!!!"""was n das für n quatsch? hab schon zig anleitungen gelesen und komme trotzdem nicht weiter. da die datenbank schon im netz läuft (natürlich eine andere an der ich nicht gerade rummurkse), aber mir schon user sinnlose neue tabellen erstellt haben, muss ich die absicherung dringend haben. wer kann helfen? bitte schnell. vielen dank... gruss, feldfunktion

Antwort 1 von feldfunktion

habs selbst gefunden- ärgerliche sache,
man kann innerhalb von access über datei die entsprechende datenbank nicht mehr öffnen. aber der datensicherheitsassistent legt eine verknüpfung zur .mdw auf den desktop, und darüber funktioniert es. ich hab dieses winzige icon nicht gesehen und das steht auch nirgendwo geschrieben...
ciao, feldfunktion