Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Format einer Zelle auslesen.





Frage

Hallo Leute, kennt jemand eine Formel, um den Inhalt einer formatierten Zelle in einer beliebigen Zelle als Text anzuzeigen. Ich habe mal irgend etwas gelesen =zelle.zuordnen Ich wäre froh wenn jemand helfen könnte. MfG Odje

Antwort 1 von want2cu

Hallo Odje,

meinst du vielleicht die Tabellenfunktion ZELLE?

Dann schau doch mal in der Excel-Hilfe unter ZELLE-Tabellenfunktion nach, dort gibt es sehr gute Erläuterungen. Falls du was anderes meinst, melde dich nochmal.

CU
want2cu

Antwort 2 von Massaraksch

Zitat:
Format einer Zelle auslesen

Zitat:
um den Inhalt einer formatierten Zelle in einer beliebigen Zelle als Text anzuzeigen

Was´n nun: Format oder Inhalt? Müßtest dich mal entscheiden...

Massaraksch

Antwort 3 von nok106

Hallo want2cu,

wer suchet der findet.
Habe meine Notizen durchsucht und folgendes gefunden.

Formel in Text ausgeben...............
Beispiel:
B1 markieren
Menü-Einfügen-Namen-Definieren
Namen in der Arbeitsmappe: Formel
Bezieht sich auf: =Zelle.Zuordnen(6;Tabelle1!A1)
mit OK bestätigen
in B1 =Formel eingeben,
in B1 steht dann =DATUM(A1;1;1)

Bestimmt ist dir alles bekannt....!
Meine Frage war wohl nicht exakt formuliert.

Gruß

Odje

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: