Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Asus A8V deluxe optimale (raid) Konfiguration





Frage

Hallo Leute, ich möchte meinen Rechner mit dem A8V Board für größte Geschwindigkeit konfigurieren. Ich habe leider keine Erfahrung im verwenden der Raid konfigurationen. Welchen der beiden Raid controller (VIA, Promise?) soll ich für die beiden 160G Samsung SATA Festplatten nehem? Macht es Sinn Win xp dann auf einem Rate 0 zu installieren oder auf einer separaten IDE Festplatte. Jetzt bin ich immerhin soweit das XP auf der IDE Platte installiert und die beiden SATA am VIA Rate controller erkannt werden. Vielen Dank schon mal im voraus mfg Weizen

Antwort 1 von Weizen

Inzwischen habe ich es hin bekommen.

Mit dem Promise Rate controller die beiden HD auf Rate 0.
Danach mit Partition Magic die entstandene Partitionierung löschen. Bei der XP installation neue Partition erstellen und in dieser installieren. -Bios auf das Booten vom Rait einstellen- Danach im Windows den Restlichen Teil der HD formatieren.