Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wie schalte ich Java ein ? (Windows 2000)





Frage

Hallo, ich habe Probleme manche Bilder im Internet anzuschauen. Wenn ich mit der Maus raufklicke passiert nichts und chats laufen auch nicht. wo kann ich java anschalten ? und ist es überhaupt nötig ??? ein danke im voraus für nützliche Antworten.

Antwort 1 von cofa

musst Du separat von SUN herunterladen und installieren


die richtige Version müsste sein: (Angabe ohne gewähr)

der Link: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp

Menüpunkt: Download JRE for Windows

Antwort 2 von Friedel

Um Bilder zu sehen braucht man kein Java. Für die meisten Chats auch nicht, für manche aber schon. Bei Win2000 ist normalerweise der Internet Explorer 5.01 dabei. Der enthält eine Java Engine. Du brauchst also nichts down zu loaden, wenn du diesen Browser benutzt. Du solltest dann zwar mal erwägen, einen neuen Browser zu verwenden, aber das hat mit deinem Problem wahrscheinlich nichts zu tun. Wenn du den Internet Explorer 5.01 benutzt, kannst du unter Extras → Internetoptionen → Sicherheit → Internet → Microsoft VM → Java-Einstellungen die Option "hohe Sicherheit" wählen. Darunter ist Scripting → Active Scripting. Dort musst du "aktivieren" auswählen. Und auch unter "Scripting von Java Applets" musst du "aktivieren" wählen. Falls du einen anderen Browser verwendest, schreib doch mal welchen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: