Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

pub zu pdf konvertieren





Frage

Kann mir jemand eine 3 MB große Publisher-Datei zu einer PDF konvertieren? Ich würde ihm dann die Datei zusenden, wenn ich seine Emailadresse bekäme. In stiller Hoffnung auf positive Rückmeldung Griemokhan

Antwort 1 von eric3600

hallo, müsste noch wissen velche version von publisher....

Antwort 2 von Road-Runner

Hi Griemokhan,

das kann ich für Dich konverteieren.

E-Mail findest Du auf meiner Homepage (siehe Visi) unter Feedback.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Griemokhan

Hallo, eric,
hallo, Road-Runner.

Ich selber habe versucht, die Datei mit dem Publisher aus Office 2000 zu öffnen.
Das funktionierte nicht.

Ich hab sie jetzt mal an die Adresse von Road-Runner geschickt.
Wenn das nicht klappt, hoffe ich, dass Eric oder jemand anders hier über eine neuere Pub-Version verfügt.

Vielen Dank für eure Bereitschaft.

Antwort 4 von Road-Runner

Mit Publisher 2002 funzt es auch nicht. :-(

Gruss

Road-Runner

Antwort 5 von Toadie

Alle Dateien die man an einem Drucker ausgeben kann, kann man normalerweise auch in eine PDF-Datei drucken. Wenn du einen Kostenlosen PDF-Converter suchst kannst du ja den [URL=http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/]PDFCreator [/URL] mal ausprobieren. Er wird als Drucker in dein System hinzugefügt.

Gruß
dasUngeheuer

Antwort 6 von Road-Runner

@ Toadie alias dasUngeheuer

Zum Ausdrucken müsste die Datei aber erstmal geöffnet werden, oder stehe ich da auf dem Schlauch?

Gruss

Road-Runner

Antwort 7 von Griemokhan

Danke für den Versuch, Road-Runner.

Kennt nun jemand ein Programm, mit dem man Publisher-Dateien zumindest öffnen kann?
Gibt´s da so etwas wie einen Viewer?
Oder verfügt jemand über die aktuellste Version des MS-Office-Pakets?

Wer weiß Rat?

Antwort 8 von Toadie

Man kann auch Adobe PageMaker zum öffnen von PUB-Dateien verwenden.

Gruß
dasUngeheuer

Antwort 9 von Griemokhan

Hat denn davon jemand ´ne aktuelle Version und würd das für mich konvertieren?

Antwort 10 von Toadie

Nachtrag:

Es existiert auch die Möglichkeit PUB-Dateien im Internet konvertieren zu lassen: PUB2PDF.

Antwort 11 von Griemokhan

Danke für den Tipp, aber
PUB2PDF scheint unüberschaubar Kosten verursachend.

Hab mir das anders und einfacher vorgestellt:
supportnetlike ;-)

Antwort 12 von Griemokhan

Ich schieb sie einmal hoch - meine "Not".

Antwort 13 von eric3600

hallo griemokhan, kanns ja mal versuchen, habe die neueste pub version zuhause.

sende mir das file an [eric_steiner@hispeed.ch]

kann aber erst heute abend reinschauen.

gruss

Antwort 14 von Griemokhan

Danke, Eric, für das Angebot,
Kollege hat dies aber heute morgen schon für mich erledigt.

Lieben Dank für eure Hilfsbereitschaft!

Antwort 15 von waltik

Schau mal unter www.CIB.de Software. Das pdf-Tool ist klasse! Und Freeware für privat!

Antwort 16 von Griemokhan

Kein guter Rat in diesem Fall, Waltik.

Antwort 17 von waltik

Ein Rat ist immer so gut, wie er gemeint ist! Dass Du keinen PUB-Viewer gefunden hast ist ja nun nicht mein Problem!

Antwort 18 von roko

Hallo,

was ist denn aus dieser, Deiner Anfrage vom 5.1.2004 geworden?

Damals hattest Du doch für Dein Problem eine Lösung gefunden.

Klappt das heute nicht mehr so?

Gruß Rolf

Antwort 19 von Griemokhan

Doch, Rolf, das klappt, aber ...

wie bereits oben beschrieben,
habe ich diesmal eine pub-Datei erhalten, die ich mit meinem Office 2000 nicht öffnen konnte.
Ergo konnte ich sie damit auch nicht zu pdf konvertieren.

Das Problem war diesmal,
dass die in diesem Thread benannte pub-Datei wohl von der neuesten Publisher-Version erstellt worden ist und deshalb mit meiner 2000-Version nicht bearbeitet werden konnte (weder öffnen, noch in anderem Format abspeichern).

Dieses Problem ist aber zwischenzeitlich wie bereits beschrieben gelöst worden.

Im Nachgang verwies waltik auf das CIB-Plugin, das aber meines Wissens unter Publisher gar nicht funktioniert, nur für Word gedacht ist, und darüberhinaus das Problem auch wegen des Versionskonfliktes gar nicht hätte beheben können.

Wenn waltik den Thread verfolgt hätte, hätte er dies auch bemerken müssen.

Zusatz für alle CIB-Interessierte:

CIB ist ein brauchbares Tool, mir seit langem bekannt.
Ich hab´s früher auch verwendet, heute nicht mehr.
In der "Foren-Literatur" wird häufig unbefriedigende Kompatibilität zzwischen Word und CIB verwiesen, hab solche Konflikte auch schon selber erfahren.

In der Folge bin ich auf FreePdf umgestiegen und bereue es bislang nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: