Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

von Cd booten





Frage

Hallo Ich möchte von Cd booten,auf meinem alten Pc war es leicht im Bios umzustellen da dort "Cd booten"stand. Ich kann kein englisch und darum weis ich nicht was ich am neuen Pc im Bios umstellen muss. Da steht was von booten,wenn ich dann Enter klicke habe ich zur auswahl "Disabled" "SCSI Boot Device" und "INT18 Device(Network)" Was muss ich einstellen von den drei?Oder bin ich ganz falsch? habe win 2000 Danke im voraus. Gruss Susu

Antwort 1 von Jürgen 54

Hallo,
Es muss eine Opton dasein wo du die Reihenfolge einstellst.
Wenn du deine BIOS Version posten würdest könnte ich diir sagen wo Du die findest.
Sinngemäß steht da irgendwas von " first boot device" dann solltest du da CD ROM einstellen. Abspeicher nicht vergessen meistens mit F10 und z für yes.

Antwort 2 von vadder

lade dir aus dem internet das " bioscompendium ".
dort sind alle einstellungen erklärt

vadder

Antwort 3 von Susu

Hallo

Ich war bei "First Boot Device.
Wenn ich dann Enter klicke kommt:
"Disabled"
"SCSI Boot Device"
und "INT18 Device(Network)"
zum einstellen, nichts von
Cd-Rom,das ist es ja was ich nicht verstehe.

Gruss
Susu

Antwort 4 von vadder

welches board ?
welcher bios ?

vadder

Antwort 5 von Susu

Hallo vadder

Bord:
Asus CUSL2
08//28/2000-1815-CUSL2-00

Bios:
Award Medallion
Award Modular Biosv6.0

Susu

Antwort 6 von vadder

das board kenne ich nicht :

Einzigartige ASUS-Funktionen:

http://www.asuscom.de/products/mb/mbindex.htm

hier stehen die asus typen

vadder

Antwort 7 von Susu

Hallo

Uff,geschafft. Habe nach stundenlangen googeln die Lösung gefunden:-?
Ich musste nur :
"Adapi CD-Rom Drive"an die erste Stelle verschieben.

Gruss
Susu

Antwort 8 von Jürgen 54

Also wie gesagt (schön das esgeht),
Aber BIOS Kompendium ist wirklich sehr ratsam.
Gruß

Antwort 9 von Susu

Habe ich mir runtergeladen.Danke.
Susu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: