Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

brauche noch dringend hilfe, suche nun partition magic





Frage

hallo an alle wieder, bin nun ein schritt weiter, bei mir nun den P 120 mit linux zu versorgen, brauche nun partion magic nach dem ich DOS installiert habe, ( dank an eugen, der mir gestern abend den link von DOS gab ) wißt ihr eine seite wo ich das programm runterladen kann ???? vielen dank im voraus für eure schnelle hilfe wieder mfg

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich glaube kaum, das Du Partition Magic, egal welche Version, frei runterladen kannst...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von steve12

... na ja schaun wir mal wird bestimmt eine shareware vision geben brauche sie mal nur einmal :)

mfg

stve

Antwort 3 von Jürgen 54

Schreibe ne Addy, habe eine Version auf zwei Disketten, wenn Du willst schicke ich diese.
Gruß

Antwort 4 von old_member

Wofür benötigst du Partitions Magic?
Ich hab mehrere Linux-Distributionen installiert und hab das noch nie benötigt.
Jedes Linux bietet die Möglichkeit Partitionen zu verwalten, erstellen, ändern. Schon bei der Installation ist dies möglich.

Antwort 5 von old_member

@Jürgen 54

Das ist die DOS-Version die sich über die normalen Versionen erstellen lassen. Auch diese Mini-Version ist nicht frei!

Antwort 6 von eric3600

hier ein link zum downloaden, da du das prog ja nur einmal brauchst sollte eine testversion genügen.

Antwort 7 von Jürgen 54

Sorry , wusste ich nicht, danke

Antwort 8 von Lutz1965

Eine Testversion von Partitions Magic kann nur anzeigen usw....nur ausführen geht nicht....

Also.....kaufen....oder Jürgen fragen :-)

Antwort 9 von eric3600

und noch der link dazu ;.))

Admininfo, gelöscht da illegal!

Antwort 10 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Mal eine Frage wieso musst du eigentlich "DOS" Installieren um Linux zu installieren?

Um was für eine Distribution handelt es sich eigrntlich?

Auf den meisten Distributions CDs befindet sich ein Tool (für Win), eine Anleitung und ein ISO um eine Bootdiskette für Linux zu erstellen.

Auserdem sind die CDs meisten Bootfähig.


Und bei den Distributionen, bzw. bei der Installation ist ein Partitionierungs Toll mit da bei.

MfG

Antwort 11 von steve12

hi jürgen ich hoffe die nachricht erreicht dich

meine email ist ...

Admininfo: Auf Wunsch des Users gelöscht.

danke dir

Antwort 12 von Lutz1965

@eric3600

Es doch nicht legal, Dein link.....:-(

Antwort 13 von steve12

.... brauche es um die platte zu formatieren, weil ich auf einem rechner linux dort auf der platte installiert habe, kann es auf dem rechner P 120 nun nicht lösch, will die platte in einen anderen rechner somit mit dem programm platt machen

mfg

Antwort 14 von halfstone

Hi an alle,

wenn hier weiterhin illegal Software getauscht wird oder Links auf illegale Seiten gepostet werden dann werde ich den Thread ohne Vorwarnung löschen und Anzeige erstatten!

Das hier ist ein Hilfeforum, es gibt tausend Möglichkeiten das Problem auch ohne Software, die ohne Lizenzen weitergegeben wird, zu lösen.

Überlegt euch mal wie viel Schaden ihr mit solchen Aktionen anrichten könnt, oder wollt ihr dann die Kosten einer Abmahung übernehmen?
Ich werde für den Fall der Fälle selbstverständlich die Logfiles zur Nachverfolgung zur Verfügung stellen!

Also glaubt mal nicht das hätte für diejenigen, die sowas machen keine direkten Folgen.

Gruß Fabian

Antwort 15 von schladetsch

Alle Daumen hoch für Fabian (hab leider nur 2)

es grüßt
der Schladdi

Antwort 16 von eric3600

@ admin

seit wann ist ein (offiezieller) link zu einer DEMOVERSION ilegal???

Antwort 17 von eric3600

@Fabian (halfstone)

du solltest dich vielleicht ein bisschen besser informieren! es gibt hersteller die ihre ware ganz legal als download zur verfügung stellen. im weiteren gibts versionen, wie zb partition magic 5 die in pc zeitschriften beiliegen und somit auch legal sind(auch zur weitergabe an dritte), also zuerst informieren und dann meckern!!

Antwort 18 von Seven-Off-Nein

@eric

Es gibt m.W. keine funktionierende Demoversion von PM 8. Und der Link führte auch nicht zu einer der Dummy-Demoversionen von PM. Das konnte auch ein Blinder mit Gehhilfe erkennen.

Gestern wurde mal wieder ein Link zu einer angeblich funktionstüchtigen Demoversion gepostet. Ich such ihn ma raus, allein der Glaube fehlt mir. Kann sie leider nicht selber ausprobieren. Wenn sie denn wider Erwarten funzen sollte, sag bitte Bescheid, weil hier sehr oft danach gefragt wird.

Gruß
Seven

Antwort 19 von Lutz1965

Hallo

PM Testversionen....sind eingeschränkt.....das wird Dir nicht viel weiterhelfen....

Du kannst es aber mal mit PartitionStar versuchen.

Herstellerangaben:
Zitat:
Derzeit aktuell ist der Festplatten-Partitionierer PartitionStar in der Version 2.01 (775 KByte). Diese Version kann 30 Tage kostenlos ohne Einschränkung getestet werden.


Gruss

Lutz

Antwort 20 von halfstone

@eric,

wenn du dir die Seite mal genauer anschaust dann wirst du sehen, dass diese illegale Downloads anbietet.
Die Recherche dort ein def. illegales Programm zu finden hat mich jetzt gerade 5 Sekunden gekostet, der Ärger den ich und das Supportnet durch so einen unbedacht gesetzten illegalen Link bekommen können kann man in Zeit- und finanziellem Aufwand überhaupt nicht abschätzen.

Denk doch einfach mal an die Leute, die professionell das Internet nach Abmahnmöglichkeiten scannen um dann Abmahungen zu verschicken.

Ob so eine Abmahnung dann berechtigt ist oder nicht, dieses Risiko kann man als Webseitenbetreiber einfach nicht eingehen.

Diskussionen ob es jetzt berechtigt ist oder nicht was wir Admins machen sind im Allgemeinen sinnfrei.

Daher einfach an die Nutzungsbedingungen halten und gut ist.

Gruß Fabian

Antwort 21 von Jürgen 54

Hi,
@ Fabian-- Was Du schreibst ist völlig berechtigt. Also Sorry nochmal, kanns schon nachvollziehen.
Gruß juergen

Antwort 22 von Stefanowski

@steve:

" .... brauche es um die platte zu formatieren, weil ich auf einem rechner linux dort auf der platte installiert habe, kann es auf dem rechner P 120 nun nicht lösch, will die platte in einen anderen rechner somit mit dem programm platt machen "

Das verstehe wer will - ich nicht! Erstens brauchst du zum formatieren der Platte kein Partitionierungsprogramm welcher Art auch immer sondern nur den FORMAT-Befehl von DOS. Um die Platte "plattzumachen" brauchst du auch kein solches Programm - einfach Bootdiskette erstellen und das Tool "s0kill" draufpacken, dieses für die Platte ausführen - alles wieder ´sauber´.

Schildere doch noch einmal genau die Situation (was ist auf der Platte, was soll runter, was soll drauf...) und glaube den zahlreichen Äußerungen hier - du brauchst kein PM dafür!!!

Gruß Stefan

Antwort 23 von Jürgen 54

Hallo,
Ich habe das völlig falsch verstanden gehehabt.
Wenn Du alles platt machen willst dann geht das doch mit fdisk und format, ist doch drauf auf jeder Startdiskette und Win CDs. Und bei Linux sowieso an Bord.
juergen

Antwort 24 von steve12

.... so nochmal zur verständnis :

1. habe ein P 120 möchte dort linux installieren
2. cd rom bootet aber nicht die installation cd

( bios habe ich nur die option zwischen a und c )

3. mit der bootdiskette klappt es auch nicht die installation cd zu starten

4. habe dann in einem anderem rechner linux installiert auf diese platte ( 4 GB ) und dann in den 120 umgehängt

5. linux läuft aber so nicht

6. deswegen will ich die platte nun formatieren wieder,

7. danach dos drauf spielen und über das das cd rom ansprechen

und dann ich hoffe linux zum laufen zu bekommen

Antwort 25 von schladetsch

Und genau dafür braucht man kein Partition Magic, FDisk reicht da völlig.

Rechner mit Startdiskette starten

a:

FDisk

Alle Nicht-Dos-Partitonen löschen.

Platte neu Partitionieren und Formartieren.

dann ist deine Platte wieder leer

es grüßt
der Schladdi

Antwort 26 von steve12

hi Schladdi

a:fdisk so denke ich ,

wenn nicht alle , dann welche und wie ??

mfg

Antwort 27 von RTFM

Dann hat er irgendwann Linux drauf, merkt, dass er mit
einem 120 MHz-Rechner nicht viel reißen kann und
löscht es wieder. Macht aber 3 Tage lang hier die
Pferde scheu...
Ich habe ihm schon 2 x gesagt, dass es nichts bringt.

Antwort 28 von RTFM

Stefan, ich finde es ja toll, dass Du so
computerbegeistert bist wie wir alle hier. Aber ich sehe
nicht ein, dass wir uns hier die Finger wund schreiben
und Du nach 2 Tagen den Rechner eh in den Keller
stellst und Dir dann so wie so das neue ALDI-Notebook
holst... :-)

Antwort 29 von steve12

..... möchte ja auch nur lernen mit dem rechner in linux und nicht weiter tun,
,,,__________ möchte ja nix großes reißen damit

@ RTFM ;) habe ein rechner von atelco einen neuen zu hause stehen :)

mfg

Antwort 30 von Jürgen 54

Hi,
ich nochmal--- dann nimm doch bitte das neue Teil und Knoppix--- da brauchst Du nichts zu installieren oder zu ändern--ist wirklich ideal für den Einstieg ( auch eigentlich dafür gedacht)
juergen

Antwort 31 von steve12

.... danke jürgen für die idee,

wäre die letzte möglichkeit,

aber ich will ja nix unversucht lassen, aber das würde auch dann heißen das ich den rechner begraben werde

mfg sstefan

Antwort 32 von steve12

... wäre die letzte möglichkeit jürgen,

dann würde ich aber auch den rechner wirklich begraben, aber gute idee danke