Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

USB Direktverbindung





Frage

Hallo Leute, also ich habe folgendes Problem. Möchte meinen Pc mit meinem Laptop über ein Vivanco USB 2.0 Network-Link Cable verbinden. Habe auf beiden die mitgelieferte Installation-CD ausgeführt. Beim PC alles wunderbar. Beim Laptop (Win98SE) läuft die Installation zwar auch ohne probs durch, aber wenn ich dann das Kabel einstöpsle meldet sich der Hardware Assistent und sucht nach Treibern. Es werden aber keine Treiber gefunden. Weder auf der mitgelieferten CD noch sonst wo. Habe auch schon den Treiber von www.vivanco.de runtergeladen. Funktioniert auch nicht. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von Reindy

Hi,
kenne jetzt Dein LINK Kabel nicht, aber bei meinem ist es so, dass es zwei Möglichkeiten gibt.
1. Es wird als normales LINK kabel benutzt, dann wird das mitgelieferte Programm gebraucht (ähnlich norton Commander- Totalcommander
2. Die bessere Lösung, es wird ein virtuelles Netzwerk aufgebau, dort wird wie bei einem normalen Netzwerk, Gruppe, IP etc angelegt.

Reinhard

Antwort 2 von Pneus

Danke Reindy,

aber dafür brauch ich dann doch auch noch den Treiber, der ja nicht gefunden wird......

Name Laut Gerätemanager lautet: USB-USB Bridge Cable 2.0
Item no.: 17197
Serial No.: DH-01498 0704

Antwort 3 von Reindy

Hi,
schau du hast geschrieben...
USB - Network Kabel...
also..
1. richte auf beiden 98 Rechnern das Netzwerk ein, dazu brauchst du die W98 CD um die fehlenden Treiber nachzuinstallieren.
2. Unter Systemsteuerung kannst du dann Dein Netzwerk finden,. dort wird dann auch TCP/IP und DEIN Bridge zu finden sein

Reinhard

Antwort 4 von Pneus

Also irgendwie bin noch nicht weitergekommen.

Mein Laptop (win98se) muss doch erst den USB Network-Ling Cable erkennen bzw. den richtigen Treiber installieren? Und genau das ist das Problem.

Also kann mir jemand noch einen Tip geben?

Antwort 5 von Reindy

Hi,
habe die Frage nochmals durchgelesen...
sorry..
Ich hatte mal so ein Problem, weil ich USB Stick - software auf dem notebook hatte !!
Danach wurde zwar das einstöpseln meiner Fuji Kamera erkannt, sonst ging aber nichts.
Meine Lösung... STICK Software entfernt (diese software wurde beim Systemstart gelden und wartet auf den Stick).

Also, schau mal bei dir nach ob du ähnliches hast.

Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: