Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

VNC bei gespertem PC





Frage

arbeite mit vnc, funktioniert alles super, allerdings nur wenn der server-pc "offen" ist, ist der Desktop gesperrt, (strg+alt+entf) komme nicht nicht drauf. kenn jemand eine Lösung, bzw. wie kann man den pc sperren, schützen, aber mit vnc zugreifen? danke

Antwort 1 von WeSt

Wenn du VNC startest und den gesperrten Desktop vor dir hast - rechte Maustaste oben auf den Rand - Send strg+alt+control auswählen und schon kommste drauf aber danach nicht vergessen PC wieder zu sperren ;-)


Grüße

Antwort 2 von peter-se

komme aber gar nicht so weit, Meldung "conection failed" kommt, bevor ich irgendetwas sehe vom server-pc

Antwort 3 von WeSt

Könnte auch sein, dass ne Firewall dazwischen ist.
Hast du das schon geprüft?

Antwort 4 von peter-se

meinst Du wg. der Ports?
ein Router ist dazwischen.
Wenn der server-pc läuft, desktop offen ist, komme ich ohne Probleme drauf, übers LAN und auch übers Internet

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: