Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt





Frage

Hallo, ich hab mir einen S-ATA-Controller (PCI) gekauft und diesen eingebaut und auch eine S-ATA Festplatte dran gesteckt. Leider wird aber diese Festplatte nicht im Windows angezeigt, der Controller aber schon. Ich möchte halt nur nachträglich diese Festplatte in das bestehende Windows XP einbinden. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Antwort 1 von corel

Hallo,

wenn es eine ca. 160GB HD ist oder größer und du kein SP2 auf d. Rechner hast, dann kann es sei das die nicht erkant wird. habe gleiche Erfahrung gemacht. Bei mir hat SP2 geholfen.

Grüße......

Antwort 2 von ThomPoh

Hab das SP2 drauf.

Zur Rechner-Konfiguration:
Auf den Board sind zwei S-ATA-Anschlüsse drauf, die belegt sind, mit zwei Festplatten zu einem Raid-Verbund.

Eine S-ATA hatte ich noch übrig, deshalb hab ich mir einen Controller gekauft, weil ich diese Festplatte noch mit nutzen wollte.

Wie gesagt, der Controller erscheint im System nur wird eben keine Festplatte erkannt.

Antwort 3 von ThomPoh

Problem gelöst.

Die Festplatte die am Controller hängt, war noch als Raid konfiguriert (aus einem alten Raid-Verbund).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: