Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

tabbed browsing





Frage

hallo , was ist "tabbed browsing" hab nu schon eine weile gegoogelt ausser das es ein sehr nützliches feature is hab ich nich rausgefunden. was ist das und wie funktioniert es bin für jede info oder link dankbar. gruss

Antwort 1 von Nessus

Hi,

schaue Dir Mozilla/Firefox an, die können das. Anderst wie beim IE, der macht immer ein neues Fenster auf, bleibt das ursprüngliche Browseraussehen. Neue Fenster werden in Tabs dargestellt.

Nessus

Antwort 2 von corleone12

Hallo, Hans!

Wenn ich richtig informiert bin, geht es hierbei um eine Funktion die u.a. der Firefox Browser, oder sog. Internet-Explorer Add ons bieten.
Es wird dann die Möglichkeit geboten, anstatt mehrere Seiten in mehreren Fenstern nun mehrere Seiten in einem Fenster zu öffnen, die dann über die Tab-Reiter ( Sieht so aus wie eine Art Karteikasten ) angefasst werden können. Lad Dir mal den Firefox Browser herunter und probiere ihn aus.

Gruß.

Antwort 3 von old_member

Wenn du den Firefox hast drücke STRG+T, dann siehst du was es ist.

Antwort 4 von hans

hallo und danke erstmal. verstehe nur nich ganz wie das aussehen soll oder wo da der vorteil ist ich mein der Internet explorer macht ja auch mehrere fenster auf. geht das beim opera auch?

gruß

Antwort 5 von hans

nagut ich werd mal den firefox ziehen ....

gruß

Antwort 6 von old_member

Zitat:
mein der Internet explorer macht ja auch mehrere fenster auf

Eben das wird hier nicht gemacht. Es wird oben ein Reiter angelegt für jede Seite die aufgerufen wird. So hast du alle auf einen Blick und kannst noch bequemer hin und herschalten.

Antwort 7 von Toadie

Antwort 8 von Jürgen 54

@hans
Der Firefox scheint wohl der Renner zu sein. Ist sehr praktisch in jeder Hinsicht. Ich möcht ihn nicht mehr missen.Schon wegen der Lesezeichenleiste.
Gruß juergen

Antwort 9 von hans

..der opera kann das auch. danke für die antworten!

gruß hans

Antwort 10 von TIPPgeber

ob man nun in der Taskleiste umschaltet oder im Programm selbst ist am Ende egal.

Dies ist kein wirklicher Vorteil.

TIPPgeber

Antwort 11 von Toadie

@TIPPgeber

das hängt immer davon ab wie man sein System nutzt. Manche wollen nicht dass in der Taskleiste von einer Anwendung mehrere Instanzen offen sind. Das ist z.B. eine Sache die mir an Gimp nicht gefällt. Das selbe ist es mit Browsern.

Gruß
dasUngeheuer