Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2. festplatte formatieren





Frage

hallo, bitte um hilfe ich habe eine 2.festplatte dazugehängt (200GB), kann sie aber nicht formatieren. im bios habe ich autodetection gesetzt und erkenne nur 136GB. der geräte-manager unter xp pro zeigt zwar die zweite platte an, von dort kann ich aber nur einen " treiber aktualisieren"! ????? welchen tipp könnt ihr mir geben danke im voraus alegraat

Antwort 1 von vadder

schau auf der internetseite des herstellers, ob es ein bios update für dein board gigt das dien einsatz grosser festplatten zulässt.
oder lade dir von der homepage des festplattenherstellers einen ontrackmanager herunter.

vadder

Antwort 2 von alegraat

wie bekomme ich welches bios und welch eversion ich habe
lg alegraat

Antwort 3 von vadder

z.b. mit dem programm everest
es wird auch kurz beim booten angezeigt.
die aktuelle version kannst du beim boardhesteller sehen.

vadder

Antwort 4 von vadder

schau dir diesen link an.

vadder

Antwort 5 von vadder

das ist eine beschreibung für gross festplatten.

vadder

Antwort 6 von PcDock

Hi alegraat ,

als nächstes versuchmal -->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung--->Datenträgerverwaltung.

Aber wenn das Bios nur 136Gb erknnt werden es dort nicht mehr sein, aber du solltest das was erkennt wird einrichten können.

PcDock

Antwort 7 von alegraat

danke an PCDock
dein tip war richtig
lg alegraat

Antwort 8 von vadder

wieviel werden erkannt ?
136 gb ? oder mehr ?

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: