Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dauert lange bis alle Programme nach booten gestartet sind





Frage

Servus, Wenn ich mein PC boote, sehe ich in der Taskleiste, dass programme geladen werden. dann dauert es ne weile, dann laden die restlichen programme. Wie kann ich herausfinden was den endgültigen Start verzögert? Thx

Antwort 1 von TheHappyJoker

Wie lange ist die Pause? Ca. eine Miunte? Wenn ja, einfach der Netzwerkkarte eine IP geben (z.B. 192.168.0.1).

<gruß thj>

Antwort 2 von MCHorst

Saubere Sache....
Hat funktioniert!
Danke!

Antwort 3 von kalaysia

Hi,
ich hab jetzt das gleiche Problem. Wo kann man denn der Netzwerkkarte eine IP verpassen?

Antwort 4 von TheHappyJoker

Hi,

einfach gleichzeitig Windows-Taste (die mit der Flagge ;-) und R drücken, in diesen Dialog (mit Namen "Ausführen") ncpa.cpl eingeben und mit OK bestätigen.

Es sollte ein Fenster mit den Netzwerkverbindungen öffnen. Dort ruft du die Eigenschaften der LAN-Verbindung auf, der du eine IP geben möchtest. Unter den TCP-/IP-Protokoll kannst du eine IP eintragen.

ACHTUNG: Bitte vorher prüfen, ob der Rechner in einen Netzwerk ist! Wenn ja, solltest du hier noch schreiben, was für ein Netzwerk es ist und was du dort alles machst (Dateiaustausch per Freigabe; Drucken und so weiter). Eine falsche IP/Subnet-Eingabe kann dann nämlich den Rechner als "Einzelplatzrechner" degratieren ;-)

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: