Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Falsche Seitenzahlen?





Frage

Hallo und guten Abend! Ich habe folgendes Problem: Ein längeres Word-Dokument habe ich in 3 Abschnitte unterteilt, weil ich 3 verschiedene Kopf- bzw. Fußzeiten benötige. In Abschnitt 1 + 2 habe ich nur eine Kopfzeile und in Abschnitt 3 habe ich auch noch eine Fußzeile, in der ich angezeigt bekomme "Seite 5 von 29". Leider stimmt die Numerierung nicht. Abschnitt 3 beginnt auf Seite 5 und so soll in der Fußzeile auch stehen "Seite 5 von 29". Angezeigt wird aber "Seite 2 von 29". Wenn ich die 2 markiere, steht dann plötzlich eine 3, löse ich die Markierung, ist es wieder eine 2. Das ist irgendwie merkwürdig. Die Seitenzahl habe ich über "Einfügen/Feld/Seitenzahl" eingefügt. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Hat einer einen Vorschlag, woran es liegen könnte? Wäre sehr dankbar. Gruß wordy

Antwort 1 von Lisa2004

hast Du auch in der Symbolleiste Kopf- und Fusszeilen - wie vorherige entfernt? Hast Du alles markiert und F9 - aktualisieren gedrückt?

Gruß Lisa

Antwort 2 von StilleQuelle

Hallo,

wie ist das Seitenzahlformat eingestellt?
Es kann dort die Seitennummerierung gewählt werden:
Fortsetzen mit vorherigen Abschnitt oder
Beginnen bei


Interessant wäre auch die Word-Version.
Ich weiß, dass es bei der Seitenformatierung mit der Anzahl der Seiten eines Abschnittes z. b. bei Word2002 Probleme gab.

Gruß
SQ

Antwort 3 von wordy

Also erst einmal Danke für die Antworten. Irgendwie habe ich inzwischen das Problem gelöst. Genau weiß ich zwar nicht mehr wie, aber es hing mit den verschiedenen Abschnitten zusammen. Ich habe das Feld "Seitenzahlen" neu eingefügt und auch in alle 3 Abschnitte. Beim 3. Abschnitt habe ich "Wie vorherige" ausgeschaltet und in den ersten zwei Abschnitten die Seitenzahl wieder entfernt (da sollte ja keine stehen). Irgendwie hat dann wieder alles gestimmt.
Übrigens: ich habe Office 97 mit Word 97 - das gefällt mir besser als Word 2000.
Also dann ein schönes Wochenende an alle und nochmal Danke!

wordy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: