Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP und Antivir...........





Frage

Hallo an euch. Seitdem ich das Anti-Virusprogramm Antivir auf meinem Rechner habe, ist mein Laptop mit dem Betriebssysem wirklich total (!!!!!!!!!!!!) langsam geworden. Woran kann das liegen? Mein Notebook ist einen Tag alt und bevor ich Antivir hatte, lief alles perfekt. Hoffe um HIlfe.

Antwort 1 von PcDock

hi,

wenns so ist dann deinstalliere es wieder.

PcDock

Antwort 2 von miko

Wenn du Offline bist Antivir Guard deaktivieren.

Gruß Michael

Antwort 3 von juhareku

war ein antivieren programm schon vorinstalliert ?
2 bekämpfen sich .

Antwort 4 von blondes-gift

Ja, es war ein Antivirenprogramm vorinstalliert, welches ich aber entfernt habe. Jedoch konnten nicht alle Dateien entfernt werden, da bei einer bestimmten Datei eine Fehlermeldung kommt, von wegen, eine andere Datei greift auf diese Datei ein. Bitte schließen sie zuerst alle Dateien die auf das Programm einwirken. (So ähnlich stand es da)
Bloß ich weiß wirklich nicht welche Dateien auf das vorinstallierte Anti-Virenenprogramm eingreifen.
Habe im Moment Antivir deaktikviert und mein PC ist wieder super schnell.

Antwort 5 von juhareku

was war für ein programm vorinstalliert ?

Antwort 6 von blondes-gift

Guten Morgen.

Das Antivirenprogramm das vorinstalliert war, bzw. immer noch ist, da ich ja eine Datei nicht löschen kann heißt eTrust Antivirus. Ist dieses Antivirenprogramm eigentlich gut?

Antwort 7 von Jürgen 54

Hallo,

Gut oder nicht gut ist relativ-- wichtiger ist immer aktuell halten.

Wenn sich Dateien nicht löschen lassen, ist das meistens aber im abgesicherten Modus zu machen, oder gleich in einer Dos Box.
Gruß

Antwort 8 von firefighter_fel

eTrust war auch auf unserem Medion drauf. Nachdem ich es deinstalliert, und Antivir installiert hatte, war der IE unheimlich Langsam. Dann hab ich es kurzerhand wieder runtergeschmissen und dann Bitdefender installiert. Jetzt läufts.



Gruß fel