Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

my_slave.exe





Frage

hab mal ne frage hab heute im windows ordner eine datei entdeckt , die heist my_slave.exe ich finde diesen namen etwas komisch,aber mein antiviren programm und ad-aware finden nichts aber könntet ihr mir vieleicht trodzem sagen was das ist?? ps:suchfunktion brachte keine ergebnise ,also nicht sagen benutz doch die suchfunktion *g*

Antwort 1 von Jürgen 54

Hallo, Wenn Deine Virenscanner nichts anzeigen, dann würde ich mal einen Online scan machen. Tippe auf Trojaner:
http://www.testmyfirewall.com/dll-files/slave.html
Gruß juergen

Antwort 2 von Reindy

Nun ja,
darüber könnte man streiten http://www.twd-industries.com/de/

ist ein Programm ähnlich VNC nur hier heisst der CLIENT "Slave" und wenn er modifiert wurde auch "Myslave"
..
Reinhard

Schlicht, es ist eine "RemoteSoftware".
ABER, wenn sie auf Deinem Rechner ist, dann ist das schon "verdächtig"..

Wir setzten diese Software auf Schulungsrechner ein, man kann sogar über das Intertnet verbindung zum "Slave" aufnehmen.
In der Regel wird auch irgenwo eine ra_master.log zu finden sein, dort kann man dann die Verbindungszeiten auslesen.

Antwort 3 von Peter43

Ich habe mal nach der Datei gegoogelt. Viele Suchergebnisse in lesbaren Sprachen gab es nicht, aber lies dich selbst mal schlau auf
Remote-Anything (deutsch)
GovernmentSecurity.org (engl)
Die Datei ist Teil einer Software, die es ermöglicht, PCs über das Internet zu verwalten und zu kontrollieren.

Da wäre ich schon alarmiert, wenn ich solche Datei auf meinem PC finden würde...

Gruß Peter

Antwort 4 von Yossarian

Für BDSM-Anhänger wäre der Name auch nicht ungewöhnlich. *g*

Yossarian

Antwort 5 von sekzero

also einfach weg damit??

Antwort 6 von Peter43

Zunächst umbenennen (z.B. my_slave.ex~) und beobachten, ob der PC weiterhin einwandfrei funktioniert. Irgendwann dann löschen, wenn dies keinen negativen Einfluß hat.

Aber ...
Wie Du in den Links (Antwort 3) gelesen hast, wird diese Datei durch ein Programm remote auf dem zu kontrollierenden PC erstellt. Es ist also möglich, daß sie erneut generiert wird. Also nachschauen ...

Ich habe mir nicht die ganzen Seiten von RA durchgelesen, es ist schließlich Dein Problem, aber als Betroffener würde ich mir schon die Mühe machen, um zumindest zu wissen, was da abläuft.

Reindy scheint damit zu arbeiten. Vielleicht, kann er die ultimative Lösung offenbaren.

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: