Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp pro ohne sound





Frage

Hilfe.... Habe mir XP-Pro gekauft und insalliert. alles prima, habe jetzt aber keinen Sound mehr. Fehlermeldung" Mixer nicht gefunden" wer kann helfen? Odin

Antwort 1 von vadder

wenn du eine cd von dem motherboard hast, installiere von dort den soundtreiber

vadder

Antwort 2 von Odin

Hallo Vadder

danke für den Tip.
aber funktioniert das auch mit Soundkarte die im pci-slot steckt?
Bei der Soundcard war eine CD mit Treiber, aber dieser will nicht funktioniern. Habe die Karte auch schon umgesteckt, geht nicht.
Irgendwie wird der Mixer nicht installiert.

Antwort 3 von PcDock

Hi,

du solltest doch zuminndest den typ der PCI-Soundkarte kennen. oder.?

Dann könntest du beim Hersteller die neusten Treiber runterladen.

Und wenn noch eine Soundkarte an Board hast , müsstest die die noch abstellen im Bios .

PcDock

Antwort 4 von Odin

Hi
ich habe jetzt im Bios geschaut. Interne Karte ist abgeschaltet. Hat vor der installation von XP-Pro auch
alles funktioniert. Vorher hatte ich eine XP-Home Version.
Die Soundkarte ist eine CMI8738/C3DX.
Habe inzwischen auch eine andere Soundkarte ausprobiert, gleiche Meldung" Kein Mixer"
Die Treiber vom Hersteller haben auch nicht funktioniert.

Irgendwo habe ich was vergessen, aber was?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: