Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word als Standart festlegen





Frage

Hallo Ich habe das Word und habe auch OpenOffice. Momentan ist es so eingerichtet das Textdokumente automatisch mit OpenOffice geöffnet werden. Wie kann ich das auf Word ändern? Damit alle Textdokumente mit Word geöffnet werden? Danke für eure Antworten

Antwort 1 von Griemokhan

Im Windows Explorer auf eine doc-Datei rechts klicken > Öffnen mit > Programm auswählen > Häkchen setzen

Antwort 2 von paddy1984

@Griemokhan Danke für deine Antwort, deine Antwort ist aber nur für eine Datei gut.
Ich möchte aber das es immer jedes .doc Dokument automatisch mit Word öffnet.
Gruss
paddy1984

Antwort 3 von PcDock

Hi paddy1984 ,

wenn du die schritte von Antwort 1 richtig durch geführt hast , sollte es dann für alle Dateien mit Doc endungen gelten.

PcDock

Antwort 4 von Seven-Off-Nein

Hallo paddy1984,

du hast Griemos etwas knapp geratene Ausführung nicht richtig verstanden (ich hab schon drauf gelauert, ob das passiert *g*).

Mit ´Programm auswählen´ meinte er nicht, dass du ein Programm in der (Öffnen-mit-)Liste markieren, sondern ganz unten die Option Programm auswählen... anklicken sollst. Dann geht ein Fenster auf, in dem du Programme markieren oder, wenn sie in der Liste fehlen, hinzufügen kannst. Dort musst du Word markieren, unten das Häkchen setzen bei Dateityp immer mit diesem Programm öffnen und auf OK klicken. Dann hastes. :-)

Gruß
Seven

Antwort 5 von paddy1984

@Seven-Off-Nein Danke für deine antwort
Ja so habe ich es ja gemacht. Jetzt funktionieren alle Dateien auf dem PC wider mit Word. Bin ich froh!
Aber leider wenn ich vom Internet eine .doc Datei öffnen will öffnet sie immer noch mit openoffice.
Weiss hier jemand eine antwort drauf?
gruss
Patrick

Antwort 6 von Griemokhan

Installier Word neu.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: