Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

HDD C: gegen neue HDD Tauschen





Frage

Hallo, ich möchte meine derzeitige C: Festplatte gegen eine neue tauschen. Alle Programme und das Betriebssystem die auf der "alten" C Platte sind sollen auf die "neue" C Platte. Welches Programm benötige ich und wie gehe ich vor? Vielen Dank für euere Hilfe. gruß xrallex

Antwort 1 von sutadur

Am einfachsten ist wohl, wenn Du ein Image der kompletten Partition C: anlegst (z.B. mit Norton Ghost). Das speicherst Du auf einer anderen Festplatte, ggf. auch auf DVD, ziehst die alte Platte raus, neue rein, zurücksichern - voilà!

Aber sauberer wäre es, wenn Du das System komplett neu installieren würdest, auch wenn es sicher mit etwas mehr Aufwand verbunden ist.

Antwort 2 von PcDock

Hi,

bei nur einer neuen Festplatte sollte doch , eine 1:1 Kopie der alten doch genügen.

Oder schau nach Acronis True Image gabs mal bei Chip als Vollversion gratis.

PcDock

Antwort 3 von xrallex

Danke.
Ich werde das mit TrueImage mal versuchen. Sieht vielversprechend aus.

@ sutadur:Ich kann mein System nicht neu aufspielen, da ich zu viele wichtige Dateien auf der Platte hab, die ich auf der neuen auch brauche.


gruß
xrallex

Antwort 4 von sutadur

Dann wird es aber Zeit, dass Du mal ein Backup anlegst. Wenn die Daten wirklich so wichtig sind solltest Du darauf vorbereitet sein, falls die Festplatte z.B. mal gar nicht mehr läuft.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: