Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Findet meine Festplatte nicht wieder!





Frage

Hallo. Ich habe mein WIN XP neu installiert. Die Festplatte C: (40GB) hat er ja gefunden, normal. Meine Zweite festplatte (160GB) hat er zwar im Gäretemanager und beim Datenträgerverwaltung und sonst überall gefunden, jedoch kann ich nicht drauf zugreifen ohne sie vorher zu Konvertieren. Da sind aber wichtige informationen, bilder, mucke und so drauf. Wieso zeigt er mir die im Arbeitsplatz nicht an? Wieso kann ich nicht mit ihr arbeiten? Ich wäre echt Happy wenn mir da jemand helfen könnte. In vorraus vielen Dank. Messminator

Antwort 1 von silbersurfer

Kannst du den in der Datenträgerverwaltung keinen Buchstaben zuweisen?
Also rechte Maustaste auf entsprechende Festplatte und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Notfalls PC mit einer Knoppix-Linux CD starten. Und schauen, ob mit der Festplatte noch alles in Ordnung ist.
Knoppix-CD gibts ja in diversen Zeitschriften oder kann man sich auch downloaden.

Antwort 2 von Messminator

Nun ja, ich hab schon alles versucht. Buchstaben kann ich nicht vergeben und die FP ist IO. Datern sind drauf, nur ich kann sie nicht Nutzen.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

Zitat:
WIN XP neu installiert


Mit Service Pack oder ohne ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Messminator

Ohne Server Pack. Jetzt hab ich die festplatte gefunden, jedoch zeigt er mir nicht mehr an 160GB sondern nur noch 130GB. Wie kommt das?

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

Du mußt schon das SP1 installieren, damit XP mit großen Platten klar kommt.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von Messminator

verstehe, ich hoffe das es auch mit SP2 klappt, den hab ich mir nämlich vor zu Downloaden.

Gruß Messminator

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

ja klappt..weil SP1 ist in SP2 drin :-)

Gruss

Lutz

Antwort 8 von Messminator

Ich hab mir dden Serverpack 2 gedownload. :-) Hab neustart durchgeführt, und er zeigt mir immer noch 130GB an. Wi eüberprüfe ich ob der Download erfolgreich war und ich wirklich SP2 draufhabe?

Antwort 9 von Lutz1965

Hallo

hast Du es denn auch installiert ?

Gruss

Lutz

Antwort 10 von Messminator

Ja, hab ich. Muß da noch irgend welcher einstellungen durchführen? In Dienste oder so?

Antwort 11 von Lutz1965

Start > Sytemsteuerung > Leistung und Wartung > System
Auf dem folgenden Bild sollte dann Dein System stehen Z. B.
Microsoft Windows XP
Home Edition
Vision: 2002
Service Pack 2

Gruss

Lutz

Antwort 12 von vadder

hallo, schau mal hier ,
da war das thema grosse hds schom mal.

vadder