Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

USB Front





Frage

Hallo Zusammen ! Habe ein ASsRock Mainbord K7VT4A+ eingebaut. Funktioniert alles bis auf Front-USB. Habe die Front-Pins nach Benutzer-Handbuch gesteckt. Wenn ich meine Digicam anstecke, wird diese erkannt. Wenn ich meine externe Festplatte anstecke, leuchtet am HDD-Gehäuse zwar die LED, die HDD dreht sich aber nicht. Was mache ich falsch. Im übrigen beide Geräte laufen auf den 4 hinteren USB.-Anschlüssen problemlos. Danke im Vorasu für Euere Antworten Gruß Rainer

Antwort 1 von Raiwei

Vieleicht noch wichtig - Betreibssystem ist Windows XP mit SP2

Gruß

Rainer

Antwort 2 von 7Zwerg

Hat Deine FP ein externes Netzteil?

Antwort 3 von Raiwei

Nein ist eine 2,5" !

Antwort 4 von 7Zwerg

Dann werden die vorderen USB-Eingänge nicht den erforderlichen Strom liefern können.

Antwort 5 von Raiwei

Aber die LED brennt doch !

Was kann man da machen ?

Antwort 6 von PcDock

Hi,

oder kontrolliere nachmals ob du wirklich alles richtig eingesteckt hast am Board .!

PcDock

Antwort 7 von 7Zwerg

Eine LED braucht auch weniger Strom! Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß sie keinen Strom bekommt.

Machen kannst Du da nichts, außer die vorderen USB-Eingänge an andere PINs am Mainboard anschliessen, die ausreichend Strom liefern.

Antwort 8 von Raiwei

Ich hab wie folgt gesteckt:

Gehausekabel Mainboard
+ auf USB PWR
Port - auf P-5
Port + auf P+5
- auf GND

Antwort 9 von PcDock

Hi,

scheint auf den ersten Blick richtig.

Aber es gibt doch noch einen Jumper "PS2_USB_PWR1" schau mal genau in deinem Handbuch nach.

PcDock

Antwort 10 von Raiwei

Ja den Jumper habe ich gesehen

Es gibt 3 Pins

1. Pin PS2
2. Pin USB
3. Pin PWR1

Der Jumper ist auf 2 und 3 gesteckt (+5VSB)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: