Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Homepage bauen - Welches Programm?





Frage

Hallo! Ich möchte gerne eine Homepage bauen.. besser gesagt eine Community mit Chat und Forum. Kann mir dabei vielleicht jemand ein passendes Programm empfhelen, dass man dafür verwenden kann und es alles ein bisschen einfacher macht, denn ich möchte nicht alles nur mit dem normalen Editor machen, wenn es geht! Danke schonmal Nils

Antwort 1 von Nick087

Für normale HTML Seiten ist NVU ganz gut (kostenlos) Bei Chat und Forum kann ich dir nicht helfen.

Antwort 2 von Nessus

Hi,

wenn Du ein Chat&Forum einbauen willst, benötigst Du tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Scriptprogrammierung. Ein Editor wie Phase 5 ist da erste Wahl.
Weil ein einigermaßen akzeptables "Klicki-Bunti-Fensterschubsen"-Programm wurde bisher noch nicht im bezahlbaren Rahmen entwickelt.

Nessus

Antwort 3 von Griemokhan

Such mal nach MAMBO.

Antwort 4 von Pyrogx

versuch mal das wBB2 mit chataddon

kostet 50€ (startlizenz + addons)
www.woltlab.de

Antwort 5 von Nessus

@Griemokhan& Pyrogx
Ihr seit euch bewußt, das dies CMS sind, die ohne tiefgreifende Programmierkentnisse nicht zu ändern sind und der Admin nur ein vorgefertigtes Layout nutzen kann.
IMHO macht es viel mehr Spaß selbst etwas entwickeln, der Vorteil ist 100%ige Anpassung an die Wünsche und Gegebenheiten.
Der Vorteil, ist das man mit 10Minuten arbeit ein nettes Grundgerüst hat, die Hauptarbeit liegt dann am ändern des selben.

Nessus

Antwort 6 von Griemokhan

Zitat:
Kann mir dabei vielleicht jemand ein passendes Programm empfhelen, dass man dafür verwenden kann und es alles ein bisschen einfacher macht


Hallo, Nessus, ...

ich bin mir bewusst.

Aber wir sind halt alle unterschiedlich gebaut
und haben keine identischen Vorstellungen.

Gott sei Dank!

Antwort 7 von HomepageBastler

Zitat:
Der Vorteil, ist das man mit 10Minuten arbeit ein nettes Grundgerüst hat, die Hauptarbeit liegt dann am ändern des selben.


In 10 Minuten ein Grundgerüst? Wie soll das denn gehen? Wäre nett, wenn du mir dabei weiterhelfen könntest.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: