Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Absturz bei Internetzugriff





Frage

Hi - vielleicht wißt ihr was dazu, folgende Mail hatte ich dem Medionservice geschickt: ´Hallo, vielleicht können Sie mir helfen: Ich benutze neben einem Medion Notebook auch einen Micromax AMD Athlon 2700+ PC von Ihnen, 2.16 Ghz, 768 MB Ram (ca 1 Jahr alt). Mit diesem habe ich ein spezielles Problem (erst seit ca. 3-4 Monaten): Bei Aufruf einer Internetseite stürzt der PC öfters in dem Moment ab, wenn er beginnt etwas herunterzuladen, bzw. auf eine Seite zuzugreifen - danach fährt er wieder hoch und dann funktioniert meist die Übertragung. Ich gehe über die AVM fritz! Bluetooth-Verbindung ins Internet via ISDN (das funktioniert übrigens mit dem Medion-Notebook bei gleicher Soft- und Hardware problemlos - daran liegt es wohl nicht). Ich benutze XP Home Ed. mit SP II und allen Microsoft-Patches - und der PC ist virenfrei! Im Verdacht habe ich eher die Grafikkarte ( Radeon 9200 SE, 128 MB) oder vielleicht Treiberprobleme? In den entsprechenden Gerätemanagern ist aber kein Fehler feststellbar. Die Ereignisanzeige erzeugt jedesmal einen Minidump, den ich aber nicht verstehe- ich habe ihn deshalb als Anhang an diese Mail gehängt, vielleicht können Sie etwas damit anfangen.´ Soweit die Mail - Medion empfahl und beschrieb mir dann die Wiederherstellung des Auslieferungszustands (was ich eh weiß)- das will ich aber gerade nicht. Hat da jemand eine Vermutung - und wer kann eigentlich solche Dumps analysieren wenn es schon die Hersteller-Hotline nicht macht, und ist das überhaupt sinnvoll ? Den Dumpausdruck habe ich hier natürlich nicht drangehängt.

Antwort 1 von USer2313

das problem habe ich auch :(

Antwort 2 von Kerni

HI Spotmatic
hast du schon mal sämtliche Treiber erneuert vieleicht funtioniert das .
Wäre ne Idee von mir
MfG Kerni

Antwort 3 von spotmatic

dachte ich auch schon - wenn es jetzt häufiger auftritt werd´ ich es wohl machen müssen - einstweilen Danke!

Antwort 4 von Jürgen 54

Hi,

Worin besteht denn Dein bedenken zur Wiederherstellung?

Gruß

Antwort 5 von spotmatic

Na ja, ich verspreche mir nicht all zuviel davon - die gleiche Software/Treiber die schon drauf sind, kommen wieder drauf - weil ich sie brauche. Aber wenn der Fehler häufiger auftritt (bis jetzt 2-3 mal die Woche) werde ich es versucnen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: