Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nach update von ZoneAlarm kein Internetzugang mehr





Frage

Nachdem ich heute ZoneAlarm upgedatet habe (Standardeinstellung) bekomme ich keinen Internetzugang mehr (Server nicht gefunden). Woran liegt das? Beende ich ZA funktioniert alles wie immer. Sandra

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

nehme mal an, Du hast Deinen Browser in ZA dicht gemacht...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von sandronimo

benutze IE oder Mozilla. Vor dem Update von ZA funktionierten beide Browser. Wo kann ich denn einsehen, ob meine Browser dicht sind. Finde keine passenden Konfigurationseinstellungen.

Danke sandra

Antwort 3 von anno_58

Hi,

ich bin der gleichen Meinung wie Lutz. Du hast eine Meldung bekommen, dass ein Programm/Prozess aufs I-Net zugreifen will und du hast "verweigern" und "merken" angeklickt.
Wenn du ZA runtergeladen hast, ist alles kein Problem. Deinstalliere ZA (Start/Programme/Zone Labs/ Deinstallieren) und installiere es neu. Wenn nun die Nachfragen kommen erst mal ohne "merken" verweigern. Wenn du nicht mehr in I-Net kommst reicht dann ein Neustart.
Im Übrigen solltest du dir vielleicht mal das Lernprogramm anschauen.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 4 von Birger

Hi

Öffne Zone Alarm/Programmeinstellungen (links)/Karte Programme (oben)/Internet Explorer sollten grüne Haken zu sehen sein ebenso bei Firefox.
Auch sollte Generic Host Process Durchgang haben (grün).
Wenn du nicht weist welche du blocken darfst, erst mal alle auf ?-Zeichen setzen und dann nacheinander blocken.

Antwort 5 von sandronimo

Ich habe die Einstellungen von Birger übernommen und jetzt klappt der Zugang bei beiden Browsern. Vielen Dank für die Hilfe,

Sandra

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: