Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Multi-User Browser Game





Frage

Hallo, wir sind eine Gruppe von alten "ausgediehten" Programmierern. Zusammen können wir so einiges. Nun haben wir uns vorgenommen ein Multi-User-Browser-Game zu gestalten. Basierend auf ASP, JS und VBS evtl auch PHP. Fraglich ist für uns der Ansatz. Datenbank und Zugriff usw. ist ja klar. Aber wie bzw. wo setzt man an. Welche Datenbank würdet ihr in diesem Zusammenhang empfehlen? SQL oder Oracle ? Oder weiß jemand zu fällig wo ein Source-Code rumsteht denn man mal betrachten kann zu diesem Thema ? Ich sags euch ganz ehrlich. Alle unsere Versuche bisher scheiterten an Performance bzw. Unsicherheit beim Zugriff. Und das bei nur 4 Datenbanksitzungen... Und im Moment sind wir alle miteinander doch ziemlich überfragt. Kann vielleicht daran liegen das wir alle sehr speziallisiert sind und nur wenige überhaupt Überblick übers "Gesamte" haben. Wäre toll wenn ihr ein paar Tips oder Hinweise hättet. Danke Roul (52 Jahre alt ;-) )

Antwort 1 von NOIR

Habe zwar von eurem Vorhaben net soviel Ahnung wie du vielleicht aber evtl. könnt ihr euch unter

http://portal.galaxynet.4players.de/
oder
http://portal.d-wars.com/
etwas abgucken.

Vielleicht können dir die Macher auch weiterhelfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: