Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe! Externe USB Festplatte konvertieren





Frage

Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Habe an einer PCI-USB 2.0 Karte eine externe Festplatte Maxtor 200GB hängen. Dateisystem FAT32; Platte halb voll. Ich möchte die Platte in NTFS wandeln. Partition Magic bekommt es nicht hin. chkdsk bricht immer ab... ich kann die Daten auch nicht woanders hinschieben... Gibt es andere Tools?! Ich bin am verzweifeln... Danke, Hilbert

Antwort 1 von eric3600

hallo hilbert, gibt grundsätzlich mehrere möglichkeiten.

1. daten auf anderes lw kopieren und ext fp neu formatieren.
2. partition magic mit startdisk/cd starten und von da die änderung auslösen.

3. selber habe ich von PM auf Acronis gewechselt, ist viel besser für Festplatten managing. (kostet alllerdings etwas.)

Antwort 2 von Pegasos33

STOP STOP STOP

Die Lösung von Eric hört sich ja wunderbar an aber ist gar nicht nötig und viel zu kompliziert.

Besser:
Start --> Ausführen--> CMD eingeben

In der Dos-Box folgendes eingeben

convert Laufwerksbuchstabe /fs:ntfs

Danach Neustart (er fordert sowieso dazu auf es sei denn die Platte ist leer) und das war´s

Good Luck

Gruß
P

Antwort 3 von Hilbert

Danke euch beiden.
Hab jetzt einfach die Platte aus dem USB GEhäuse genommen und sie im PC angschlossen. Da war alles kein Problem...

Hilbert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: