Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

makros aktivieren/deaktivieren: wie bekomm ichs weg?!





Frage

habe mittels makro meine dateien schreibgeschützt... wenn ich jetzt die datei öffne bekomme ich immer zunächst die abfrage ob ich makros aktivieren oder deaktivieren möchte (war einfach ein aufgezeichnetes makro damals...) gut problem ist ich muss die abfrage weghaben... also dacht ich mir lösch ich kurz das makro... gesagt getan... jetzt find ich mit alt f8 (also im makro übrsichtsding) keine makros mehr hab aber immer ncoh diese ""/§&( abfrage drin wie bekomm ich die weg! =/ thx for help

Antwort 1 von wundi123

ah habs...

wenn man das makro löscht wird nciht das VBA modul mitgelöscht sondern nur geleert...
und in der firma mich als trusted macrowriter einsetzen zu lassen werd ich nicht hinbekommen ^^

Antwort 2 von bavarian0305

Hallo,
solltest Du das von Dir hier angesprochene Problem gelöst haben, so würde es mich sehr freuen, wenn Du mir den Lösungsweg kurz aber simpel, weil ich ein techn. Neandertaler (57)bin und dasselbe Problem gerne weg hätte.

Danke
bavarian0305

Antwort 3 von JoeKe

Hi Zusammen,

wie schon in Antwort 1 gesagt muss das Modul entfernt werden.
Dazu mit Alt+F11 ins VBA wechseln. Auf der rechten Seite ist der Project-Explorer (falls nicht mit Strg+r öffnen), dort ist bei VBAProject(Name der Mappe) ein Modul angehängt. Dies mit rechts anklicken im Kontextmenü dann "Entfernen von Modul.." wählen, die Anfrage "Modul exportiern" mit NEIN beantworten. VBA schließen und fertig.

MfG JöKe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: