Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP stürzt bei Videos ab





Frage

Hi! Ich habe ein Problem mit WinXP. Ich hatte es vor einpaar Tagen neu installiert inklusive sämtlicher Updates. Die Abstürze treten immer bei Videodateien auf wenn ich sie mir anschauen will. Allerdings nicht regelmäßig, mal kann ich 30 Minuten schauen, mal länger mal weniger, aber abstürzen tut er auf jedenfall. Habe sowohl den MS Media Player ausprobiert, als auch den WIN DVD Platinum und den VLC. Immer das gleiche Problem. Das passiert auch quer durch alle Dateien. Also .mpg .avi .wmv das gibt es keinen Unterschied. Hab den DIVX Codec installiert, Verschiedene Versionen, also den 4er den 5er, alles das gleiche. Hab die Grafikkarte getauscht, also ne Matrox G200 und ne Voodoo3 verwendet, die vorher tadellos liefen. Nunja, der Abstuzt sieht so aus, das das System einfach stehenbleibt. Keine Reaktion mehr. Nur noch der Resetknopf geht. Die Videodateien laufen problemlos auf einem mit WinME installierten Rechner. Der Rechner sollte schnell genug sein: Athlon XP 2,2 Bin für jeden Tip dankbar. Viele Grüße Martin

Antwort 1 von yahman

hört sich stark nach überhitzung irgendeines bauteils an

evtl. tritt der fehler erst dann auf wenn der rechner dementsprechende systemauslastung erreicht

http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/w/de0AMW-wc.html

zb. motherboardmonitor 5

oder du laesst die kiste ma offen und schaust ob der fehler dann auch auftritt wenn ja netzstecker ziehen und versuchen dir die finger zu verbrennen
wenn verbrannt dann merken an welcher komponente

wärs n softwareproblem muesste es ja gleich am anfang des films auftreten oder?