Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Emulator für PHP





Frage

Hallo @ll, kann mir jemand einen guten und kostenlosen Emulator für PHP empfehlen, den ich auf meinem PC installieren kann um PHP Scripte auch ohne Server zu testen (damit ich mir das ständige uploaden von PHP Scripten sparen kann um sie zu testen). thx im voraus

Antwort 1 von Apache&PHP

Installier dir doch einen lokalen Server (z.B. Apache mit PHP)

Antwort 2 von TheHappyJoker

Lade Dir Weaverslave herunter. Ist eigentlich ein (Text-)Editor (sowas wie Phase5 etc.).
In den Optionen musst Du eine DLL aus dem PHP-Packet auswählen, dann kannst Du das Ergebnis des PHP-Quelltext im Vorschaufenster ansehen.
Man kann auch wählen, ob die Vorschau eher die des IE oder von Mozilla entsprechen soll (oder beide).

<gruß thj>

Antwort 3 von hergy

Hi,

ich kann dir auch nur den weaverslave wärmstens empfehlen. Dort brauchst du nur unter optionen-->allgemein-->browser den url zu deinem server angeben (z.B.: http://localhost/WebseitenName) und den Pfad zum lokalen Verzeichnis (z.B.: C:InetpubwwwrootWebseitenName)

probiers einfach aus, es lohnt sich wirklich mit weaverslave, der hat nämlich auch ein syntaxhighlighting für fast alle progr./script-sprachen

gruß hergy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: