Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Installationsabsturz bei PCMCIA WLAN Karte





Frage

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kann meine PCMCIA WLAN-Karte [b] Micronet SP908GK V3[/b] nicht installieren. Ergebnis meiner Installationsversuche ist immer ein Komplettabsturz des Systems bei dem nur ein Trennen von der Spannung oder 4 Sekunden Startknopf gedrückt halten hilft. Ich versuche die Karte bei meinem Medion Laptop MD5400 zu installieren. Andere WLAN-Karten kann ich problemlos installieren und betreiben. Meine Karte läßt sich auch bei anderen Laptops installieren und funktioniert dort problemlos. Die Installation bricht sowohl mit dem mitgelieferten Treiber, als auch mit dem aktuellen Treiber von der Micronet-Homepage ab. Ich habe auch schon die Radikal-Kur ("WinXP-Neuinstallation") versucht. Zugegebener Maßen nur die Herstellung des Auslieferungszustandes, da diese Konfiguration zumeist stabiler lief als eine Installation von WinXP Prof. Hat noch jemand eine Idee oder sind jemandem gar Inkompatibilitäten zwischen den Micronet-Treibern und dem Medion-Laptop bekannt? Gibt es derartige Inkompatibilitäten überhaupt wirklich? Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt den langen Text ;-) Chao piccolo.ms PS: Umtausch kommt auch nicht in Frage, da mein Bruder mir die Karte aus Malaysia von einer Messe mitgebracht hat.

Antwort 1 von Reindy

Hi,
würde mal in einen "PC-Laden" gehen, und dort eine andere WLAN Testen.
Meine 54Mbit hat gerdae mal 19 Euronen gekostet.
Vielleicht klappts so schneller

Reinhard

Antwort 2 von piccolo.ms

Hi,
@Reindy: wie ich schon geschrieben habe, kann ich andere WLAN-Karten problemlos installieren. Aber diese habe ich nunmal.

Ansonsten bliebe die Frage, welche WLAN-Karten ihr empfehlen könnt. Insbesondere in Anbetracht der Reichweite, da ich in einem Altbau wohne, der mit recht dicken Wänden ausgestattet ist. Dem Standard 802.11g sollte sie natürlich auch entsprechen und abwärtskompatibel sein nach Möglichkeit.

Chao
piccolo.ms