Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Nach Speicherausbau auf 512MB Bootprobleme





Frage

Hallo, ich habe ein eigenartiges PC-Problem und bitte um Hilfe. Nach Austausch des original 128MB gegen einen 512MB SDRAM-Riegel in meiner alten 900Mhz-PentiumIII-Aldi-Gurke bricht der Bootvorgang bereits nach dem Speichertest im BIOS ab und friert ein. Es ist nur noch ein Kaltstart möglich. Auch ein BIOS-Update brachte keine Besserung. Anscheinend also eindeutig ein RAM-Fehler (defekt). Aber jetzt kommt der Clou: Dieser beschriebene Fehler tritt nur auf, wenn mein Lexmark-USB-Drucker angeschlossen ist. (Mit 128MB hatte ich diesbezüglich keine Probs.) Ohne angeschlossenen Drucker bootet der Rechner mit dem 512MB-Riegel ohne Probleme und läuft auch stabil. Schließe ich den Drucker nach dem Booten an, funktioniert auch alles. Ich habe aber keine Lust, ständig den Drucker ab- und anzustöbseln. Weiß jemand den Grund für das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung? Danke .

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: