Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

[DivX to DVD] 2 AVI Files zu einer DVD umwandeln





Frage

Hi. Wer kann mir sagen wie ich am besten 2 AVI Files (beides ca. 700 MB) auf eine abspielbare DVD bringe? Der Film dauert 210 Minuten. Ich hätte es aber gerne auf einer DVD. Es gibt Programme die aus DivX eine DVD machen, aber dann bräuchte ich wiederum 2 DVDs für und ich hätte es gerne auf einer CD. Müßte danach irgendwie die 2 Files verbinden und zu einem Film machen. Bei dem ganzen soll so wenig wie möglich die Qualität drunter leiden

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

kannst Dir mal den Open Video Joiner anschauen.

Zitat:
Mit dem "Open Video Joiner" lassen sich einzelne Videodateien (MPEG, AVI, ASF, WMV) zu einer größeren Datei zusammenfügen. Übergangseffekte können dabei eingefügt werden.


Gruss

Lutz

Antwort 2 von gonereng

Hi

Die beiden Film-Teile kannst du mit dem Programm VirtualDub
(freeware) zusammenfügen.
http://prdownloads.sourceforge.net/virtualdub/VirtualDub-1.5.10.zip...

Die dabei entstandene Datei kannst du nun mit Nero Visoin Express als DVD brennen. Nero wandelt die AVi-Datei in DVD-Dateien (.TS .VOB .BUP) Menü kann auch noch erstellt werden (muss aber nicht)

Die Qualität dürfte sich nicht alzu viel verschlechtern

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: