Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Monitor-Anschlußkabel defekt





Frage

Hey ich hab nen Problem, der Anschluß meines Monitors zur Graka ist verbogen (1 Pin) naja also es funktioniert noch alles aber dieser Pin (oder wie man das nent) is jetz nach unten gebogen und geht demnach natürlich beim anschließen in die entsprechende öffnung. Frage: Kann ich so ein kabel nachkaufen? Das kabel ist fest mit den monitor verbunden (800 € und will net dran ziehn *g*) was soll ich tun? Es läuft aber noch alles ohne probleme, nur hab angst das es zu nen kurzen kommen könnte weil dieser pin den danebenliegenden berührt

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo
Zitat:
Kann ich so ein kabel nachkaufen?


Könnte man....
Zitat:
Das kabel ist fest mit den monitor verbunden (800 € und will net dran ziehn *g*)


Also gehe in einen Fachgeschäft und lasse es da machen, oder rufe beim Hersteller vom Gerät an..die sagen Die dann ob Du es einschicken kannst oder es bei einem Händer machen lassen kannst.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von tschonn

oder nimm ne kleine flachzange , biege ihn gerade,steck den stecker wieder in deine graka und lass ihn in der zukunft dort drinnen....

Antwort 3 von Probllem-Freund

Jutzt, danke
wie siehts aus mit den VGA-DVI-I Adabter?
Kann ich doch rein theoretisch so anschließen oder gibt es da probleme?
Erkennt der monitor das auch (DVI-I) ??
Wird die Qualität besser oder schlechter?
Hab 19 zoll flachbildschirm der aber nicht flach ist, sondern nur forne die bildfläche is flach (sony)

Antwort 4 von Probllem-Freund

Der is schon ganz unten und ziemlich fest reingedrückt (hab versucht das zu machen mit ner "mini" zange aber dann lieber gelassen weil ich bemerkt habe das die anderen pins ebenfalls sonst verbiegen würden, könnte den defekten ja versuchen zu entfernen oder?

Kann etwas passieren?
Läuft jetz seid mindestens nen monat so

Antwort 5 von Seven-Off-Nein

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem. Durch einen lädierten und wackelig gewordenen Stecker waren mehrere Pins verbogen worden und durch mein ständiges Korrigieren des Sitzes in der GraKa hat sich irgendwann der GraKa-Lüfter verabschiedet.

Eine neue Graka, Zange, Schraubendreher (letzterer zum Geradebiegen der Pins) schufen Abhilfe. Abknipsen würde ich den krummen Pin aber nicht, ohne mich vorher beim Hersteller zu erkundigen, ob er wirklich keine Funktion hat.

Seven

Antwort 6 von Probllem-Freund

Hab ja nen adapter für DVI, das heist ich fixier den adabter mit dem Kabel des Monitors weil ich öfter mal zur lan gehe und deshalb oft das kabel abmache

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

kannst es mit dem Adapter versuchen.....aber ob das dieDauerlösung ist ????

Wunder Antworten kann Du auch nicht erwarten....weil ist halt ein Eingriff direkt in das Gerät [Bildschirm]. Wenn Du Sorge um den Bildschirm hast....frage den Fachmann.......

Gruss

Lutz

Antwort 8 von Probllem-Freund

Ok mach ich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: