Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie drucke ich Bildschirmansicht aus..?





Frage

Gibt es unter WIn XP Prof eine Funktion, in der ich einen Screenshot aus einem Spiel ausdrucken kann..?

Antwort 1 von bloedi

Ja, in Word einfügen und drucken.

Antwort 2 von Tilo Meyer

Und wie kopiere ich den Bildschirminhalt in den zwischenspeicher??? Es ist ja mittem im Spiel ...

Antwort 3 von gonereng

Wenns du eienn Screenshot machst (mir der Print Scren Taste) wird er automatsch in die Zwischenablange kopiert und du kanns nachher das Bild im Word einfügen

Antwort 4 von bloedi

Win Taste+Druck/Print Taste

Antwort 5 von Tilo Meyer

oki ... danke ... merci!

Antwort 6 von vadder

hallo, das ist eine gutes prog.

http://www.info.hardcopy.de/

vadder

Antwort 7 von Seven-Off-Nein

Hi,

wenn du nach blödis Vorschlag, also ohne zusätzliche Software verfahren willst (klappt nicht immer bei Spielen), kopiere besser in ein Bildbearbeitungsprogramm wie Irfan View anstatt in Word. Dann kannst du z.B. ein zu dunkles Bild gleich aufhellen.

Gruß
Seven

Antwort 8 von JaNuS

@Tilo Meyer

Also solltest Du doch ne zusätzliche Software hierfür mal ausprobieren wollen - sehr schön ist FRAPS!

Das Proggi ist grad mal 686KB groß. Damit kannst kinderleicht mit einer Taste Bilder (als höher auflösende BMPs) und sogar Videos (z.B. sehr interessant für Zwischensequenzen in Spielen /AVI-Format) aufnehmen.

http://www.fraps.com/download.htm

MfG JaNuS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: