Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

word 2003: hochzahlen eingeben ?$?





Frage

hallo, habe probleme hochzahlen hinter wörter zu stellen (zum zitieren literarischer texte). zahlen 1-3 kann ich über "symbole" einfügen, zahlen höher als 4 über durch "referenz" und dann "fußnote", wodurch jedoch automatisch ein schwarzer balken auftritt. für eine problemlösung wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 von anna_ngbpt

hallo,
ich hatte das problem vergessen!! wie kann ich den schwarzen balken vermeiden??
dankeeeee

Antwort 2 von Pida.

Format/Zeichen; dann unter Effekte "hochgestellt" markieren.

Gruß, Pida

Antwort 3 von Pida.

ach so; dies vor dem Schreiben oder nach dem Markieren der Zahl.

Antwort 4 von Maschi63

Umschalten kannst Du auch mit diesen Tastenkombinationen (jeweils bevor Du die Zahl schreibst):

Strg + Taste "+" = hochgestellte Zeichen
Strg + Taste "#" = tiefgestellte Zeichen

Gruß!
Maschi

Antwort 5 von Maschi63

Ergänzung: Wenn Du wieder zurück auf normale Schrift schalten willst, musst Du die gleiche Tastenkombination noch einmal drücken.

Antwort 6 von m-a-d

Hallo anna_ngbpt

Mag sein, dass ich falsch denke, aber funktioniert folgende Möglichkeit denn unter Word 2003 nicht mehr.
Schreibmarke hinter das Wort setzen das in der Fußnote erläutert werden soll. Dann im Menü "Einfügen -> Fußnote" auswählen. Die Schreibmarke springt ans Ende der Seite und man kann die Erläuterung, oder was auch immer schreiben.

NDT

m-a-d

Antwort 7 von Lisa2004

Dein Thema war Zahlen hochstellen, aber Du willst offensichtlich Fussnoten einfügen und möchtest die Fussnotentrennlinie nicht haben. Dann gehe über Ansicht - Normal - Ansicht - Fussnoten - dort im Dropdownregister - Fussnotentrennlinie und entferne sie.

Gruß Lisa

Antwort 8 von anna_ngbpt

an alle,

vielen dank für die hilfreichen tipps.

ihr habt mir sehr geholfen.

anna

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: